Gesunde Weihnachtsrezepte für die Festtage

Sicherlich habt ihr auf meinem Blog schon einige meiner Weihnachtsrezepte entdeckt und vielleicht gibt es am Heiligabend ja sogar mein Clean Eating Weihnachtsmenü. Damit ihr gesund und glücklich durch die festliche Zeit kommt, habe ich euch in diesem Beitrag nochmal meine besten Weihnachtsrezepte zusammengefasst. Lasst euch überraschen. Weihnachtlich wird es nämlich nicht nur am Heiligabend.

Weihnachtliches Frühstück

Apfel Overnight Oats mit Cranberry-Kompott und knackigen Schokostückchen.

Suchst du noch ein festliches Frühstücksrezept, das der ganzen Familie schmeckt, gesund und Meal Prep-tauglich ist? Dann habe ich hier das passende Rezept für dich.

Zimt-Waffeln mit Beeren-Kompott {vegan & proteinreich}

Wenn du mehr Zeit für das Frühstück hast (was ja zur Weihnachtszeit meistens der Fall ist) empfehle ich dir meine Zimt-Waffeln. Sie sind unglaublich lecker, gesund und schnell gemacht.

Ideen für das Weihnachtsmenü

Gesunde Vorspeisen…

Rote Bete Suppe mit Cashew-Sahne {vegan}

Rote Bete gehört zu den günstigsten Wintergemüsen, obwohl sie eines der gesündesten Gemüse in dieser Jahreszeit ist. Freu dich also auf die Vorspeise aus dem Weihnachtsmenü 2018.

Vorspeise Süßkartoffel-Kokossuppe

Eine einfache, super köstliche und zudem warme Vorspeise wartet auf dich. Die Suppe ist absolut Meal-Prep tauglich, für weniger Stress in der Weihnachtszeit.

Hauptspeisen für das Weihnachtsfest…

Wirsingrouladen, Serviettenknödel, Rotkohl, Pilzrahmsauce

Ein klassisch, traditionelles Weihnachtsgericht vegetarisch und neu interpretiert. In dieser Version sind die Wirsingrouladen mit einer Hirse-Champignon-Füllung zubereitet. Wirsing gehört zu meinen Top-Wintergemüsesorte…

 

Glasiertes Miso-Hühnchen mit Gewürz-Polenta und Gemüse

Als Hauptgang gibt es glasiertes Miso-Hühnchen. Dazu gibt es eine köstliche Gewürz-Polenta, die aus den typischen Weihnachtsgewürzen zubereitet ist, und gedünstetes Gemüse der Saison. Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut das schmeckt…

Gesunde, weihnachtliche Desserts…

Kokos- (Raffaello) Torte mit Mango-Sauce {no-bake, vegan & glutenfrei}

Die Torte aus dem Weihnachtsmenü 2018 schmeckt traumhaft gut und ist dazu auch noch richtig gesund. Ganz ohne Mehl und Zucker zubereitet, ist sie glutenfrei und enthält nur ein Minimum an natürlicher Süße.

Schokoladen-Creme-Torte mit Beeren-Creme (vegan & glutenfrei)

Eine weihnachtliche Schokoladen-Creme-Torte mit einer fruchtigen Beeren-Creme-Füllung. Die Torte besteht aus lauter gesunden Zutaten und ist vegan und glutenfrei…

Gesundes Schoko-Creme-Schicht-Dessert

Ein Dessert, das auch gefrühstückt werden kann… Das sind die besten Rezepte, richtig? Und dann auch noch mit einem Hauch Weihnachten…

Gesunde Geschenkideen aus der Küche

Gesundes Bounty {vegan}

Die Lust auf etwas „Süßes“ lässt sich manchmal einfach nicht steuern. An diesen Tagen helfen alle Tipps und Tricks zur Vermeidung einfach nicht. Wenn es mal gar nicht anders geht und unbedingt etwas zu naschen her muss, musst du nicht zwingend zu Ungesundem greifen. Es gibt immer die Möglichkeit auf zahlreiche gesunde Nasch-Rezepte zurückzugreifen. So wie dieses Rezept für meine gesunde Bounty-Alternative…

Saftige Nussplätzchen mit Füllung {vegan & glutenfrei}

Nüsse gehören an Weihnachten einfach dazu. Ganz gleich, ob Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln… Ich liebe sie alle. Vor allem dann, wenn du dir die gesundheitlichen Vorteile von Lebensmitteln nutzen möchtest, dürfen Nüsse und Samen auf deinem Speiseplan nicht fehlen…

Kokos-Energy-Balls

Eine süße Nascherei ganz ohne Sünde. Perfekt für den Heißhunger auf Süßes und somit auch für die Weihnachtszeit. Es muss ja schließlich nicht immer Zucker sein…

Schokoladen-Cranberry Energy-Balls

Sie schmecken wie kleine Schoko-Pralinen und machen sich super als gesunder Snack zum Kaffee nach dem Weihnachtsmenü. Dazu sind sie schnell gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Frohe Weihnachten.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Mit Genuss & Freude - ohne Verzicht - gesund ernähren & entspannt leben.

Jetzt zum Kurs anmelden!
Start 10.6.2019