About

Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Ich bin Adaeze, ganzheitliche Ernährungsberaterin, und das Gesicht hinter Naturally Good. Ich lebe mit meinen zwei Kindern, meinem Mann und unserem Familienhund in der Nähe von Heidelberg und liebe die Aktivität und Abwechslung in meinem Alltag. Dies gilt vor allem für die Bereiche Essen, Sport und Reisen. So ist auch die Idee zu meinen Blog entstanden.

Wie lassen sich eine gesunde Ernährung und ein aktiver Lifestyle mit ein wenig Disziplin unkompliziert und dauerhaft in den Alltag integrieren? Diese Frage hat auch mich lange beschäftigt…

Auf Naturally Good, meinem Healthy-Lifestyle-Blog, setze ich mich mit dieser und vielen anderen interessanten Fragen rund um die Themen Gesundheit – Sport – Ernährung – Entspannung und Anti-Aging ganzheitlich auseinander. Vor allem möchte ich aber andere ermutigen, motivieren und Wege aufzeigen, wie man seine Sport- und Ernährungsziele – ohne Zwang und Verzicht – auf eine natürliche Weise erreichen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass unser allgemeines Wohlbefinden und unsere persönliche Ausstrahlung untrennbar mit unserer Ernährung verknüpft sind. Deshalb lautet mein Credo:

Live Natural – Be Healthy – Eat Good

Im Alltag bedeutet dies für mich:

  • aktiv zu sein
  • mich natürlich und gesund zu ernähren
  • auf nichts zu verzichten, sondern
  • alles in Maßen zu genießen und
  • den Gedanken an Diäten über Bord zu werfen

Ein Zitat, das mich bei meinem Tun und Handeln immer wieder inspiriert und begleitet und ein Tenor dieses Blogs ist, kommt von Paulo Coelho.

„One day you will wake up and there won’t be any more time to do the things you’ve always wanted. Do it now.“ Paulo Coelho

(Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.)

Vielleicht hast auch du schon öfter darüber nachgedacht, deine Gewohnheiten in Sachen Ernährung und Sport zu verändern und brauchst noch ein wenig Motivation, um es richtig anzugehen?

Dann fange doch heute noch damit an! Ich helfe dir dabei gerne.

In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Ernährungsformen und Workout-Methoden beschäftigt. In meinen Beiträgen gehe ich ganzheitlich auf die unterschiedlichen Ernährungsformen zu den Themen „Clean Food“ und „Clean Eating“ ein, gebe meine Rezeptvorschläge weiter und stelle effiziente Trainingsmethoden vor, mit denen du gezielt und effektiv deine sportlichen Ziele erreichen kannst.

Außerdem führe ich regelmäßig Interviews mit Fachleuten und organisiere Themen-Workshops, um dir die neuesten Trends aus der Healthy-Living-Bewegung näher zu bringen. Da ich es liebe zu reisen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, teile ich an dieser Stelle gerne meine Städte-, Hotel-, Restaurant- und Location-Tipps mit dir.

Vielleicht hast du ja Lust dich einfach von meinen Themen und Rezepten ein wenig inspirieren zu lassen oder möchtest manches davon für deinen Alltag übernehmen? Darüber würde ich mich sehr freuen. :)

Mein primäres Anliegen bleibt aber andere zu ermutigen ihren Weg zu gehen, an sich, ihre Träume und Ziele zu glauben, denn, wie Paulo Coelhos Zitat bereits besagt, ist es dafür nie zu spät.

Erfahre hier mehr zu meinem Credo: Live Natural – Be Healthy – Eat Good

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter