Clean Eating | 8 Gesunde DIY-Geschenke aus Schokoladen

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich muss zugeben, dass ich gerade in den Endzügen bin und hier und da noch etwas vorbereiten muss. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan davon Selbstgemachtes zu verschenken. Schon als Kind war das bei uns Tradition. Zu gern erinnere ich mich an die langen Backabende mit meinen Geschwistern zurück, an denen wir allerlei Selbstgemachtes für Oma und Opa, Tanten und Onkel, zubereitet haben. Selbstgemachtes kommt von Herzen und ist mit Liebe gemacht. Ein schöneres Geschenk kann man seinen Lieben gar nicht machen, wie ich finde. Heute habe ich euch noch ein paar einfache Clean Eating DIY-Geschenkideen mit Schokolade vom Blog für euch zusammengefasst. Anhand eurer Rückmeldungen weiß ich ja, wie sehr ihr Gesundes aus Schokolade liebt ;)

Ein neues Rezept für leckere Schokoladen-Cranberry Energy-Balls gibt es auch. Sie schmecken wie kleine Schoko-Pralinen und machen sich super als gesunder Snack zum Kaffee nach dem Weihnachtsmenü. Mit diesen Leckerein bleibt euch auf jeden Fall noch genug Zeit etwas Besonderes und Gesundes von Herzen zu verschenken. Sie sind nämlich ruckzuck zubereitet.

Alle DIY-Geschenk-Tipps sind vegan, glutenfrei und frei von Industriezucker.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und Verschenken.

Schokoladen-Cranberry Energy-Balls

Zutaten für ca. 12 Kugeln

50 g Cashewkerne

80 g getrocknete Cranberries

50 g Kokosflocken

2 EL Rohkakao

Je 1 Prise Vanille + Zimt

Kokosflocken & Kakao zum Wälzen

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer feuchten Masse mixen.
  2. Die Masse mit Händen zu Bällchen formen und in Kokosflocken und Rohkakao wälzen.

Gesunde Toffee-Schoko-Cookies

Schokoladen-Eiskonfekt

Haselnuss-Schoko-Creme

Süßkartoffel-Brownies

Saftige Kokosmakronen

Vegan Schoko Bounty

Weiße Nuss-Schoko-Splitter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter