Apfel Overnight Oats mit Cranberry-Kompott und knackigen Schokostückchen.

Suchst du noch ein festliches Frühstücksrezept, das der ganzen Familie schmeckt, gesund und Meal Prep-tauglich ist? Dann habe ich hier das passende Rezept für dich. Overnight Oats mit Cranberry-Kompott und knackingen Schokostückchen. Es macht sich morgens bestimmt sehr gut auf der Weihnachtsfrühstückstafel und passt wunderbar in meine aktuelle Clean Eating Weihnachtsrezept-Reihe.

Über Instagram hatte ich erst kürzlich mal gefragt, ob generell Interesse an einem Clean Eating Weihnachtsmenü bestünde. Die Antwort war eindeutig positiv. Also werde ich mir diese Woche etwas Schönes einfallen lassen, das thematisch klassisch zu Weihnachten passt und gleichzeitig bekömmlich und gesund ist.

Eines sollte jedoch klar sein. Weihnachten und Verzicht passen für mich dennoch nicht zusammen. Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als das Weihnachtsfest mit kulinarischen Erinnerungen zu verbinden. Sicherlich hast du auch ganz bestimmte Gerichte oder Gerüche, die du sofort mit Weihnachten verbindest? Das ist gut so und sollte auch so bleiben. Ganz gleich aus welchen Zutaten dieses Gericht besteht. Meine Einstellung hierzu kennst du ja inzwischen. ;)

Da Weihnachten aber natürlich nicht nur aus einem Abend besteht, tut es dennoch ganz gut ein paar „leichtere“ Alternativen in petto zu haben. Zumal das auch immer eine schöne Möglichkeit ist, um seine Lieben mit neuem zu überraschen. Und wenn diese Leckereien aus besonders gesunden Zutaten bestehen, umso besser.

ApfelOvernightOats_2733

Heute teile noch ein festliches und sehr leckeres Frühstück-Rezept mit dir, das Du wunderbar am Weihnachtsmorgen auftischen kannst. Da es Weihnachten ein klein wenig Opulenter sein darf, habe ich die Overnight Oats zusätzlich mit warmen Cranberry-Kompott, knackigen Schokostückchen, Granatapfel- und Haselnusskernen geschichtet.

Und noch ein Pluspunkt für dieses einfache Weihnachts-Frühstücks-Rezept: Sowohl die Overnight Oats als auch das Cranberry-Kompott lassen sich 1-2 Tage vorher vorbereiten. Entspannter lässt es sich wohl kaum in den Weihnachtsmorgen starten.

Hast du Lust es auszuprobieren?

Apfel Overnight Oats mit Cranberry-Kompott und Schokostückchen

Dieses Rezept ist ein tolles Meal Prep-Frühstücksrezept, das sich wunderbar vorbereiten lässt. Das vegan & glutenfrei.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Gericht: Breakfast
Keyword: frühstück, glutenfrei, overnight oats, vegan,
Portionen: 2 Portionen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 30 g Haferflocken
  • 15 g Amaranth gepufft
  • 1 kleiner Apfel
  • 200 g Joghurt Ich habe Mandeljoghurt verwendet
  • 2 EL Lein- oder Chiasamen
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 1 TL Zimt
  • 200 g frische Cranberries oder tiefgefrorene Beeren deiner Wahl
  • 1 Orange (Saft)
  • 1 EL Ahornsirup
  • Dunkle Schokolade
  • Granatapfel- und Haselnusskerne

Anleitung

  • Haferflocken und Amaranth mischen. Den Apfel waschen. Ohne Kerngehäuse fein raspeln und mit Joghurt, Lein- oder Chiasamen, Vanille und Ahornsirup verrühren.
  • Joghurtmix und Flockenmischung in hohe Gläser schichten und mindestens 15 Minuten ruhen lassen.

Zubereitung Cranberry Kompott

  • Cranberries und Orangensaft in einen Topf geben. Ahornsirup und Zimt zugeben und 5-6 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
  • Die Müslimischung abwechselnd mit Naturjoghurt und Cranberry-Kompott Schichten. Nach Belieben mit Schokostückchen und Nüssen garnieren.
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter