Credo

Live Natural

Lebe im Einklang mit dir, deiner Umgebung und der Natur:

  • Lebe bewusst und gestalte dein Leben ganzheitlich
  • Trage Verantwortung für dich und deine Mitmenschen
  • Gestalte dein Leben auf natürliche Weise
  • Lebe ökologisch nachhaltig
  • Kaufe regionale, nachhaltige und fair gehandelte Produkte, wenn immer möglich
  • Schärfe deinen Blick für das Wesentliche und interessiere dich für die Geschichte hinter den Kulissen

Be Healthy

Wir alle streben nach einem möglichst langen und erfüllten Leben. Gesundheit ist für mich unabdingbar mit einem aktiven Lifestyle verknüpft: Sport fest in den Tagesrhythmus zu verankern ist nicht nur wichtig, um fit und gesund zu bleiben, sondern hilft vor allem beim Stressabbau, spielt eine entscheidende Rolle, um die innere Balance wieder herzustellen und Kopf und Geist fit zu halten.

  • Sei aktiv, treibe Sport und verankere dies fest in deinem Tagesrhythmus
  • Hole jeden Tag das Beste für dich und deine Gesundheit heraus
  • Finde einen Weg, die nötigen Entspannungsphasen einzubauen
  • Verwöhne dich und deinen Körper mit leckerem und gesundem Essen

Eat Good

Als Genussmensch gehören Kochen und gutes Essen zu meinen Leidenschaften. Allerdings ist es mir wichtig, gesunde Lebensmittel zu essen und auf die Qualität der Produkte zu achten. Ich ernähre mich deshalb weitestgehend nach der Clean-Eating-Methode. Wörtlich bedeutet Clean Eating etwa „sauberes, reines Essen“. Anstatt künstlich und vorproduzierte und instant Lebensmittel zu essen, setze ich auf unverarbeitete Lebensmittel, die frisch und gesund zubereitet werden. Dies bedeutet für mich:

  • zu wissen, woher meine Produkte stammen,
  • möglichst biologisch angebaute Produkte zu kaufen,
  • regionale und saisonale Ware zu kaufen
  • mehrere kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt zu essen

Wie unsere Ernährung mit unserem Wohlbefinden zusammenhängt und wie sich eine ausgewogene Ernährung positiv auf unseren Alterungsprozess auswirken kann, das teile ich mit euch an Hand von meinen Rezepten, Berichten und Workshops.

 

 

3 Kommentare

  1. Gabi

    Danke für Ihre geniale Information. Ich versuche mich gesund zu ernähren, in Stresszeiten verfalle ich jedoch immer wieder in alte ungesunde Essgewohnheiten.
    Vielen Dank

  2. Adaeze

    Danke, liebe Gabi :-)

  3. Dani

    Ich habe vor kurzem die Diagnose colitis ulcerosa bekommen. Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich noch essen darf. Kann mir clean eating dabei helfen? Weißt du auf was man da achten muss?

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter