Naturally Good Podcast: Einfach gesund und glücklich leben

Folge 9 vom 26.06.2020:

Alles über Zucker, gesündere Alternativen und den bewussten Umgang im Alltag.

Solofolge mit Adaeze Wolf

Die durchschnittliche Zuckeraufnahme in Deutschland pro Person liegt bei ca. 90 Gramm Zucker pro Tag. Laut Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), sollten wir nicht mehr als sechs Teelöffel Zucker pro Tag aus verarbeiteten Lebensmitteln zu uns nehmen. Das entspricht 25 Gramm.

Die Begründung für diese Empfehlung ist einfach: Zu viel Zucker unterstützt die Übergewichtsproblematik, was wiederrum vermehrte gesundheitliche Nachteile mit sich bringt. 

Fakt ist: Zucker sind wir überall ausgesetzt, er macht süchtig und wirkt wie eine berauschende Droge. Und dennoch: Komplett auf Zucker zu verzichten, ist nicht der richtige Weg. Unser Körper benötigt Zucker um zu funktionieren. Und in natürlicher Form steckt Zucker letztlich auch in zahlreichen gesunden Lebensmitteln, wie Obst und Gemüse. Vielmehr geht es also darum, zu wissen aus welchen Quellen wir beziehen und im Alltag einen achtsamen Umgang sowie eine gesunde Balance in Bezug auf den persönlichen Zuckerkonsum zu finden.

In dieser Podcastfolge rund um Zucker erfährst du,

  • Was Zucker überhaupt ist
  • Warum die Lust auf Süßes etwas völlig Natürliches ist
  • In welchen Lebensmitteln sich Zucker versteckt
  • Auf welche gesünderen Alternativen du zurückgreifen kannst
  • Mit welchen Tricks du der Zuckerfalle entkommst
  • Wie du einen bewussten und achtsamen Umgang mit Zucker für dich im Alltag findest.

Wenn du auch mehr über das Thema Zucker erfahren möchtest und wissen möchtest, wie du in Bezug auf Zucker dennoch entspannt bleibst, dann hör dir die Folge unbedingt an.
Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Folge 7 vom 19.06.2020:

Wie du das tust, wofür dein Herz brennt und deinen Weg im Vertrauen gehst.

Interview mit Dr. Kasia Mol-Wolf, EMOTION Magazin

„Das Leben ist viel leichter, wenn ich das mache, was mich erfüllt. Wenn sich mein Weg nicht mehr richtig anfühlt, dann liegt es allein an mir, etwas zu ändern.“ Dr. Kasia Mol-Wolf, Geschäftsführerin des EMOTION Magazin.

Als sich der Weg von Kasia vor 10 Jahren nicht mehr richtig anfühlte, setzte sie alles auf eine Karte, um für ihr Herzensthema loszugehen. Sie kündigte ihren sicheren Job bei einem großen Verlagshaus und startete ihre Selbstständigkeit, um das EMOTION Magazin zu kaufen und nach ihren Vorstellungen weiterzuentwickeln. Ihre Vision: ein Magazin herauszugeben, das sich im Kern mit der Frage „wer will ich sein“, beschäftigt und Frauen darin stärkt, ihren Weg zu gehen. 

Heute ist Kasia die Geschäftsführerin und Chefredakteurin vom EMOTION Magazin und hat sich damit ihren ganz eigenen Traum erfüllt. Der Weg bis hierhin war nie leicht, aber – trotz mehrerer Krisen – genau das, wofür sie auch heute noch brennt. 

In meinem Interview mit Kasia spreche ich über ihren ganz persönlichen Weg und darüber, wie man es schaffen kann das zu tun, wofür man brennt. Im Interview erzählt sie ihre inspirierende Mutmacher-Geschichte und nimmt uns mit auf ihre persönliche Reise. Die vielen Erfahrungen, die sie – damals wie heute – auf ihrem Weg gesammelt hat, teilt sie mit uns und zeigt, wie man seinen Weg voller Optimismus im Vertrauen gehen kann.

Im Gespräch mit Kasia erfährst du,

  • Warum es so wichtig ist das zu tun, wofür dein Herz brennt 
  • Wie du es schaffen deinen Weg zu gehen, um deine Träume zu leben
  • Warum es so wichtig ist, in dich hinein zu spüren und auf dein Bauchgefühl zu hören 
  • Wie du auch in Krisen lösungsorientiert im Vertrauen bleibst und den Opfermodus beiseite schiebst
  • Warum du den Glauben an dich selbst niemals verlieren darfst, auch wenn es sich mal schwer anfühlt.

Wenn auch du deinen Herzensthemen mehr Raum geben möchtest, oder dich fragst, ob das, was du tust immer noch genau das ist, wofür du brennst, dann höre dir Kasia’s inspirierende Geschichte in der heutigen Podcastfolge unbedingt an. Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.
Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Folge 6 vom 12.06.2020:

Ernährungs-Basics: Eiweiß. Alles, was du wissen musst.

Solofolge mit Adaeze Wolf

Eiweißhaltige Lebensmittel sind für eine gesunde und ausgewogene Ernährung unverzichtbar. Als Struktur- und Baustoff unseres Körpers genießt Eiweiß einen besonders guten Ruf. Eiweißreiche Kost kurbelt den Stoffwechsel an, steigert die Fettverbrennung und beugt Heißhungerattacken vor, was wiederum bei der Gewichtregulierung hilft. Doch warum ist Eiweiß so wichtig für ein gesundes Leben? In welchen Nahrungsmitteln steckt die meiste Proteinpower? Für welche Eiweißquellen (pflanzlich und tierisch) sollte ich mich entscheiden, und wie kann ich den Eiweißanteil über die gezielte Nahrungsmittelauswahl erhöhen um für meine das Beste Gesundheit herauszuholen?

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum Eiweiß für dich so wichtig ist
  • Wie du deinen optimalen Eiweißbedarf ermittelst
  • Aus welchen Quellen du beziehen kannst
  • In welchen Lebensmittel die meiste Proteinpower enthalten
  • Wie du leckere Eiweiß-Rezepte ganz einfach im Alltag zubereitest

Ich bin gespannt, wie dir die Folge gefällt und hoffe sehr, dass sie dir die wichtigsten Basics zum Thema Eiweiß vermittelt hat. Meine leckeren Eiweiß betonten Rezept-Tipps findest du als Zusammenfassung in den Shownotes verlinkt.

Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken und / oder Fragen zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.
Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Folge 6 vom 05.06.2020:

Mit Histaminintoleranz gesund und glücklich leben?

Im Interview mit Nathalie Gleitman

Histaminintoleranz. Und jetzt? „Als ich von der Diagnose erfuhr, brach in mir eine Welt zusammen. Ich verstand nicht mehr, was ich essen konnte und wie ich die richtigen Lebensmittel wählen sollte. Ich war völlig verunsichert und verzweifelt.“ Das sagt Nathalie Gleitman Nathalies Cuisine in meinem Interview mit mir, das wir zum Thema Histaminintoleranz geführt haben. 
Nathalie hat ihre Diagnose jedoch schnell angenommen und einen Weg gefunden, um trotz ihrer Einschränkungen ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Heute möchte sie aufklären und Betroffenen helfen und startete daraus ihr Business, das auf ihrer persönlichen Geschichte basiert, die sie mit uns im Interview teilt.

Mit ihren leckeren und gesunden Rezepten sowie ihrer erfrischenden und inspirierenden Art, spricht sie aber nicht nur Betroffene, sondern alle Menschen an, die sich für ein gesundes Leben in Balance interessieren.

Im Gespräch mit Nathalie Gleitman erfährst du,

  • wie sie es geschafft hat, ihren Fokus auf das Positive zu lenken und aus ihrem Schicksal letztendlich ein Business erschaffen hat..
  • was eine Histamin- und Laktoseintoleranz im Alltag bedeuten..
  • welche Lebensmittel und Rezepte deinem Speiseplan stehen können..
  • warum du über eine ganzheitliche Sichtweise auf allen Ebenen profitieren und trotzdem gesund und glücklich leben kannst.

Höre dir Nathalies inspirierende Geschichte unbedingt an und teile sie gerne mit allen, denen sie helfen kann. Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.

Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken und Erkenntnisse zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.
Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Folge 5 vom 29.05.2020:

Das Naturally Good Prinzip: Wie du es für dich nutzen kannst, um glücklich, gesund und erfüllt zu leben.

Den Satz „Du bist, was du isst“, kennen wir alle. Aber bedeutet er im Umkehrschluss auch, dass wir, wenn nun ausschließlich gesund essen, dann tatsächlich auch gesund, glücklich und erfüllt sind? Ich denke nicht. 
In dieser Folge erzähle ich dir, warum zu einem gesunden Leben so viel mehr als eine gesunde Ernährung gehört. Ich teile mit dir meine Philosophie und alles darüber, was Naturally Good für mich bedeutet. Du erfährst, in welche Säulen sich Naturally Good® unterteilt und, wie du das Naturally-Good-Prinzip nutzen kannst, um gesund leben als Lebensgefühl zu verinnerlichen und auf allen Ebenen profitieren wirst. 

Du erfährst,….

  • was ein ganzheitlich gesundes und glückliches Leben ausmacht
  • warum es so wichtig ist, das eigene Selbst in den Fokus zu stellen
  • wie du mehr Bewusstsein in deinem Leben verankerst
  • warum du deine Gesundheit niemals ausschließlich von einer gesunden Ernährung abhängig machen solltest
  • wie du das Naturally-Good®-Prinzip verinnerlichen kannst, um erfüllt, gesund und glücklich zu leben.

Ich bin gespannt, wie dir die Folge gefällt und hoffe sehr, dass sie dich darin unterstützt, einen achtsamen und lebensbejahenden Zugang zu dir und einem ganzheitlich gesunden Leben in Balance zu finden. 

Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken und Erkenntnisse zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.
Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Folge 4:

5 Tipps für den Wiedereinstieg in eine gesunde Ernährung

Du wünscht dir einen sanften (Re-)Start in Sachen gesunde Ernährung? Manchmal gibt es Phasen im Leben da klappt es einfach nicht mit der Ernährung. So sehr der Wille auch da ist. Da bin ich keine Ausnahme. Was also tun, wenn du dich unwohl fühlt, dich nach mehr Gleichgewicht und Konsequenz sehnst, weil die Ernährung aus der Balance geraten ist, aber nicht weißt, wie du den richtigen (Wieder-)Einstieg findest?

In dieser Folge habe dir ich meine 5 einfachen Tipps für einen sanften Restart in Sachen Clean Eating zusammengefasst und spreche darüber, wie du sie im Alltag easy verinnerlichen kannst, um schneller wieder in dein persönliches Gleichgewicht zu finden. 
Du erfährst,…

  • wie du den Einstieg findest und an eine gesunde Ernährung mit Freude herangehst
  • welche Lebensmittel auf deinen Speiseplan gehören
  • was du tun kannst, um schneller wieder in dein persönliches Gleichgewicht zu kommen
  • welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, Um dauerhaft dranzubleiben.
  • warum es so wichtig ist, den Druck rauszunehmen.

Ich bin gespannt, wie dir die Folge gefällt und hoffe sehr, dass sie dich darin unterstützt an das Thema gesunde Ernährung entspannt heran zu gehen.

Wenn du die Folge gehört hast, dann hinterlasse mir gerne deine Gedanken und Erkenntnisse zur Folge unter diesem Beitrag. Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören.

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Happy Birthday | Meine 3 Learnings aus dem letzten Jahr

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Genau heute vor 1 Jahr ist dieses Foto für mein Buch entstanden. Ich bin so unendlich dankbar für alles und jede Erfahrung, die ich im letzten Jahr und in meinem Leben bis jetzt durfte. Ganz besonders auch für die Learnings, die mir auf meinen Weg bis hierher mitgegeben wurden. 

Da heute mein Geburtstag ist und gleichzeitig auch die Geburtstagswoche meines Podcast ist, teile ich mit dir heute eine ganz besondere Podcastfolge. In der heutigen Happy Birthday Folge, teile ich mit dir meine 3 Learnings aus dem letzten Jahr und spreche ganz ehrlich und unverblümt über den Prozess von meinem Buchprojekt.

In dieser Podcastfolge erfährst du,…

–       warum du dir deine Vision und Träume von niemanden klein- oder ausreden lassen darfst 

–       wieso es o.k. ist, dass nicht jeder auf deiner Welle mitreitet

–       wie du es schaffst, in Momenten der Unsicherheit dir selber treuzubleiben 

–       warum es so wichtig ist, gelassen zu bleiben in Situationen, die du nicht ändern kannst.

Ich bin gespannt, wie dir die Folge gefällt und hoffe, dass sie dich inspiriert, egal was auch passiert, an dich und deine Träume zu erlauben und groß zu denken. Ich freue mich auf deine Gedanken und Erkenntnisse zur Folge. Teile mir gerne mit, welche Erkenntnisse du für dich mitnehmen kannst und hinterlasse mir super gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag. 

Du kannst dir die Folge jetzt allen Podcast Apps kostenlos anhören. Gib‘ dort einfach „Naturally Good Einfach, gesund und glücklich leben“ ein. 

Ich freu mich auf dich. 

Herzlich Adaeze

Du kannst die Folge überall kostenlos in der Podcast App hören.

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.