Das war 2018 – Mein persönlicher Rückblick {großes Gewinnspiel}

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu . Ich möchte deshalb noch mal die Chance nutzen, um DANKE zu sagen. Danke, für das wunderbare Jahr, danke für die Begegnungen, für die Gespräche, das Interesse an mir und meiner Arbeit, für das Lachen, die Liebe und für die Treue die mir von jedem Einzelnen entgegengebracht wurde.

2018 war turbulent, schnell und unglaublich intensiv. Auf Naturally Good kam viel Neues dazu. Neben meiner bisherigen Blogarbeit, habe ich die neuen Workshop-Reihen zu Meal Prep und Beauty & Skin Foods gestartet, am Tegernsee fand der Health  & Beauty Food Day statt, und für meine mehrtägigen Naturally Good Retreats „Zeit für Dich“, durte ich mit vielen Teilnehmerinnen nach Garmisch-Patenkirchen und nach Mallorca reisen. Parallel habe ich Anfang 2018 meine Ausbildung zum Life Coach in Berlin begonnen und durfte während des Jahres immer wieder Workshops und Vorträge für Kunden gegeben.

Es war definitiv ein buntes Jahr, ein Jahr mit vielen spannenden Themen, neuen Begegnungen und ein Jahr voller Überraschungen – auch wenn vielleicht nicht immer alles geradlinig und nach Plan verlief, so waren es am Ende genau diese Dinge, die das Jahr so spannend gemacht haben.

Was ich aus 2018 für mich mitnehme?

Der Glaube an sich und seine Vision versetzt Berge, auch wenn es auf dem Weg dahin mal holprig und herausfordernd wird. Am Ende schafft jede Herausforderung Bewegung, und Bewegung schafft Wachstum. Ich mag Herausforderungen UND Bewegung in meinem Leben. Stillstand ist für mich nie eine Option.

Was ich aber in 2018 auch gelernt habe, ist mich nicht davor zu scheuen Hilfe anzunehmen. Ich habe so viele Ideen und eine große Vision mit Naturally Good. Manchmal muss ich aufpassen nicht zu viel auf einmal zu wollen. 2018 habe ich deshalb auch gelernt stark zu priorisieren und Hilfe anzunehmen. Weil ich nicht mehr alles alleine bewältigt bekomme, besteht Naturally Good inzwischen aus einem kleinen Team, das mich mit viel Freude und Liebe bei meinen Projekten unterstützt und gemeinsam mit mir daran arbeitet, meine Vision weiterzutragen. Dafür bin ich unglaublich dankbar und freue mich auf das, was 2019 folgt. Du darfst daher sehr gespannt sein.

Was ich Dir für 2019 wünsche…

Bleibe neugierig, warte niemals auf das große Glück, sondern verliebe dich täglich neu in das Leben mit seinen kleinen UND großen Herausforderungen. Am Ende sind es nicht die großen Erfolge die zählen, sondern die kleinen Glücksmomente welche jeder einzelne Tag für uns bereithält. Es sind die Begegnungen, die Gespräche und die besonderen Augenblicke, die am Ende zählen und das Leben ausmachen. Das ganze Leben ist nichts als ein wundervoller Augenblick. Genießen wir ihn im Hier und Jetzt. Ich wünsche Dir einen wunderbaren gesunden und fantastischen Start ins neue Jahr und freue mich, auf ein gemeinsames 2019 mit Dir.

Mein persönlicher Rückblick 2018

Iss dich fit Challenge

Gleich Anfang des Jahres ging es im Januar mit der Naturally Good – Iss dich fit Challenge los. Entlastung – ohne zu hungern – ist ein Thema das mir und auch Euch sehr am Herzen liegt. Danke, dass jeder neue Challenge-Termine immer mit großer Vorfreude und Spannung von Euch erwartet wird.

Clean Eating & Meal Prep Workshops

Von Februar bis April war ich in mehr als 10 Großstädten für die Naturally Good Workshops zu Clean Eating und Meal Prep unterwegs.

Meine Workshops liegen mir sehr am Herzen, denn einen Teil von euch persönlich kennenzulernen, mit euch gemeinsam zu kochen, eure Fragen rund um die Themen ganzheitlich gesund leben zu beantworten und euch zu motivieren, zu begleiten und unterstützen für mich immer wieder etwas Besonderes.

Nachdem ich bereits 2016 die ersten Clean Eating Workshops ins Leben gerufen habe, kam in diesem Jahr  meine neue Workshop-Reihe Meal Prep dazu. Sich auch im stressigen Zeiten gesund zu ernähren, kann immer wieder zur Herausforderung werden. Muss es aber nicht. Genau das möchte ich in meinen Meal Prep Workshops zeigen. In den Workshops erfahren die Teilnehmer alles zu Meal Prep. Hierzu erarbeite wir unterschiedliche Dinge wie eine gesunde Einkaufsliste, einen Meal Prep Wochenplan, stimmen Mahlzeiten geschickt aufeinander ab, um gesund, stressfrei und kostengünstig durch die Woche zu kommen und kochen natürlich auch gemeinsam. 

Meal Prep Workshop

Der Meal Prep Workshop der in Köln Anfang des Jahres stattfand, wurde von Health TV verfilmt. Wenn Du auf das Bild klickst, gelangst du zur Reportage und bekommst einen ganz guten Einblick über die Workshop-Inhalte.

Reportage Health TV | Meal Prep Workshop

Weiterbildung zum Life Coach

Parallel habe ich im März meine einjährige Weiterbildung bei der Dr. Bock Coaching Akademie zum Life Coach begonnen.

Was ist Life Coaching?

Ein Life Coach hilft Dir dabei, deine Träume und Visionen zu entwerfen, die eigene Berufung zu finden, um das Leben deiner Träume tatsächlich auch zu leben. Vielleicht fragst du dich, warum ich mich gerade für diese Weiterbildung entschieden habe? 2015 habe ich Naturally Good gestartet und ab diesem Zeitpunkt entschieden, meinen Herzenswünschen mehr Raum zu geben. Dieser Schritt war für mich damals alles andere als ein einfach.  Während dieser Zeit habe ich mich sehr mit der Entwicklung von eigenen Visionen und Lebensziele beschäftigt und damit, wie man sein wahres Potenzial leben kann, um auf allen Ebenen glücklich zu sein.

Was ist Life Coaching?

Life Coaching grenzt sich klar vom therapeutischen Ansatz ab. Beim Life Coaching geht darum, authentische Lebenserfolgsstrategien zu entwickeln, um die eigenen Lebensziele – ganz gleich aus welchen Bereichen – zu erreichen. Die Entscheidung eine Weiterbildung in diesem Bereich zu beginnen, war für mich eine Entscheidung aus Neugier und eine logische Schlussfolgerung den ganzheitlichen Ansatz, den ich mit Naturally Good verfolge, auf eine neue Ebene zu bringen. Eine gesunde Ernährung ist das Eine, die lebensbejahende Einstellung sowie ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Selbst, sind für mich Grundvoraussetzungen um ganzheitlich glücklich zu leben.

Den letzten Themen-Block habe ich gerade abgeschlossen und kann als Life Coach nun mein Wissen und meine Methoden nutzen, um gemeinsam an den Visionen meienr Klienten zu arbeiten. Menschen dabei zu verhelfen ihr eigenes Potential (Kenntnisse, Talente, Fähigkeiten) zu erkennen und zu erweitern, mit ihnen gemeinsam realistische Strategien zu erarbeiten, die dazu führen, ihr wahres Potenzial erfolgreich umzusetzen und zu leben, ist mir ein großer Herzenwunsch.

Meine Kenntnisse kann ich ab sofort nutzen, um die unterschiedliche Themen aus Gesundheit, Ernährung, Well-Being und ein gesundes Mindset miteiander ganzheitlich zu verbinden. Ab 2019 biete hierzu auch persönliche Einzel-Coachings an. Schreibe mir gerne, wenn du mehr dazu erfahren möchtest.

Naturally Good Retreat | Zeit für Dich!

Im April stand das 1. Naturally Good Retreat in Garmisch-Patenkirchen an. Es waren wunderbare Tage mitten in den Bergen und neben dem Naturally Good Retreat Workshop-Programm, bot das zauberhafte Boutique-Hotel Das Graseck uns viel Raum und Zeit für eine gemütliche Auszeit.

Für alle Retreat-Teilnehmerinnen und mich ging es an einem traumhafte April-Wochenende mit sommerlich-warmen Temperaturen in die atemberaubende Bergnatur rund um Garmisch-Partenkirchen.

Den ausführlichen Rückblick zum Retreat in Garmisch-Patenkirchen kannst du hier nachlesen.

Beauty & Skin Food Workshops

Im Mai habe ging es dann weiter mit meiner neuen Workshop-Reihe Beauty & Skin Foods. Ein spannendes Thema, welchem ich in 2018 Jahr eine eigene Workshop-Reihe gewidmet habe. Nahrungsmittel haben große Auswirkungen auf unsere Hautgesundheit und den damit verbundenen Alterungsprozess. Unsere Nahrung enthält viele Inhaltstoffe, die uns von innen und außen leuchten lässt (Beauty inside out) und sogar die Hautalterung bremsen kann.

In Düsseldorf und Frankfurt habe ich hierzu jeweils zwei Workshops angeboten. Nach einem Ernährungs-Part zum Thema Beauty Foods, ging es im Koch-Workshop darum, gemeinsam ein Beauty & Skin Food-betontes Menü zuzubereiten.

Diese spannende Workshop-Reihe habe ich im September mit einem ganz besonderen Event am Tegernsee in Rottach-Egern beendet. Am 8. September fand hierzu der 1. Naturally Good Health, Beauty & Skin Food Day in Rottach-Egern am Tegernsee statt.

Einen Tag lang stand die wunderschöne Genusswerkstatt des Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern ganz im Zeichen von Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden & Anti-Aging.

Ein zusätzliches Highlight war der Natural Beauty Talk mit Tipps von Expertinnen zu aktuellen Healthy-Lifestyle, Beauty-, Wellbeing- & Anti-Aging-Themen.

Den ausführlichen Bericht findest du hier.

Für Kunden und Firmen durfte ich während des Jahres immer für unterschiedliche Workshops, Vorträge und Projekte im Bereich Health Food, Ernährung, Well-being und Beauty gegeben.

Vitamix x adidas RUNBASE Workshop

Für meinen Kooperationspartner Vitamix durfte mit der adidas RUNBASE Berlin einen Health Food Workshop in Berlin leiten und gemeinsam mit einem Ernährungs- und Sport-Team das Thema Gesundheit, Bewegung und Ernährun aus unterschiedlichen Facetten beleuchten.

Miele Health Food Videos

Für Miele habe ich an der Seite von Gourmet-Koch Keving von Holt als Ernährungs-Expertin eine mehrteilige Serie Koch-Videos zum Thema gesunde Ernährung aufgenommen. Ein erstes Video ist bereits veröffentlicht. Die anderen beiden folgen im neuen Jahr.

 

Hous of Glow

Beim HOUSE of GLOW Event im HEART in München habe ich für YLUMI einen Clean Eating Workshop gegeben…

Workshop Susanne Kaufmann Kosmetik

und durfte für die wunderbare Clean Beauty Naturkosmetik von Susanne Kaufmann einen Beauty & Skin Food und Meal Prep Workshop im Hotel Post Bezau geben.

 

Beauty Messe München

…und auf der Beauty Messe in München unterschiedliche Ernährungs-Workshops für Regulat Beauty geben.

Retreat Mallorca

ein großes Higlight zum Ende des Jahres war natürlich das Naturally Good Retreat auf Mallorca. Was soll ich sagen? Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte… Noch einmal möchte ich allen danken, die diese Tage zu etwas so Besonderem gemacht haben. Den ausfürhlichen Rückblick mit Video findest du direkt hier.

VIELEN LIEBEN DANK.

Und natürlich gilt dieser Dank auch meinen Kooperationspartnern, den Firmen und all den lieben Menschen, die mich in meinen Ideen, Projekten und Tun und Handeln immer zu 100 % unterstützt haben.

Ohne Euch alle würde das was ich tue, nur halb so viel Sinn ergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch im nächsten Jahr bei meiner Reise begleitet.

Und hier geht’s zum Gewinnspiel

Gewinnspiel

Als Dank für das schöne Jahr verlose ich dieses wunderbare Paket im Wert von 150 € an dich.

Was du dafür tun musst?

Hinterlasse mir auf Facebook, Instagram oder unter diesem Post ein Like bzw. einen Kommentar und sage mir, was 2019 für Dich besonders macht.

Am Donnerstag, den 03.01.2019 ziehe ich den glücklichen Gewinner per Zufallsgenerator. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück.

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Romy 31. Dezember 2018 at 12:37

    Ich liebe Deine Seite und lese supergern mit und probiere Rezepte.
    Was 2019 besonders macht? Ganz klar: die Geburt unseres Babys in den nächsten Tagen. Wir sind so aufgeregt.
    Auf ein tolles 2019.
    Liebe Grüße Romy

  • Reply Chani 31. Dezember 2018 at 16:46

    Da liegt ein spannendes hinter dir und deinem Blog. Was 2019 besonders macht? Ich muss offen sein für neues.

  • Reply Katrin 31. Dezember 2018 at 17:14

    Danke für den spannenden Rückblick, auf den du sehr stolz sein kannst.
    Was 2019 Besonderes auf mich wartet? Ein gesundes, sportliches Jahr begleitet von Selbstliebe und persönlicher Entwicklung. Ich freue mich darauf <3

    Alles Liebe und Gute für dich!

  • Reply Suse 31. Dezember 2018 at 19:45

    . . .was 2019 so besonders macht – dass Ende August Job und Mietvertrag enden – und ich noch bgar nicht weiß, wo ich dann sein werde – und was ich machen werde….

  • Reply Saskia 1. Januar 2019 at 8:28

    2019 wird für mich ein besonderes Jahr, weil ich mich voll und ganz auf meinen Körper und mein Wohlbefinden konzentieren möchte. Dazu gehören selbstverständlich eine Ernährungsumstellung und die Aneignung von Fachwissen. Ich bin schon jetzt gespannt! Liebe Adaeze, du bist schon jetzt mein Vorbild 2019! :-)

  • Reply Linda 1. Januar 2019 at 10:06

    Happy new year!
    2019 wird ein besonderes Jahr, weil wieder neue Herausforderungen auf uns als Familie warten und viele, tolle Ereignisse stattfinden werden (Hochzeiten, Geburten und runde Geburtstagstage) :D
    Alles Liebe auch für dich!

  • Reply Ute 1. Januar 2019 at 15:36

    Wow was für ein toller Rückblick
    Ich habe mir für 2019 vorgenommen, mal wieder mehr für mich zu tun in Sachen Ernährung, Entspannung und Sport
    Alles Liebe für dich

    • Reply Beate Stöven 1. Januar 2019 at 21:26

      Liebe Adaeze,
      Was für ein ereignisreiches Jahr da hinter dir liegt. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein.

      2019 möchte ich mich wieder mehr auf mich und vor allem den Sport konzentrieren. Das ist die letzten 1 1/2 Jahre doch zu kurz kommen. In Punkt Ernährung habe ich es 2018 geschafft, tierische Produkte auf ein Minimum zum Wohle meiner Gesundheit zu reduzieren.

      Liebe Grüße

      Beate

  • Reply Iris 2. Januar 2019 at 0:27

    Hallo, für mich ist jedes Jahr besonders und ich bin dankbar für meine Familie und dass meine Mutter immer noch bei uns ist . Heute teste ich den Ingwer Shot.Bin gespannt.
    Würde mich sehr über das Paket freuen.
    Liebe Grüße

  • Reply Isa 2. Januar 2019 at 7:52

    Für ich macht 2019 besonders, dass ich hoffentlich einen neuen Job antrete, einen Halbmarathon laufe und insgesamt fitter werde.

  • Reply christina horn 2. Januar 2019 at 23:54

    Hallo!

    Das Jahr 2019 ist besonders weil wir uns so viel vorgenommen haben, die Wohnung komplett auf vordermann bringen und umgestalten, Sommerurlaub, viele Ausflüge und Kurztrips und vieles mehr… ich freue mich drauf :)

    Über das tolle Paket würde ich mich riesig freuen !
    Ich wünsche einen schönen Abend & alles Gute im neuen Jahr :)

    Liebe Grüße
    christina

  • Reply Sigrid Dürgner 3. Januar 2019 at 20:27

    Dein Beauty & Skin Food Day am Tegernsee war richtig toll. Hat mich sehr inspiriert und mir wieder gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin was die Ernährung angeht. Vielen Dank dafür :)

    • Reply Adaeze 4. Januar 2019 at 9:27

      Liebe Sigrid,
      sehr gerne und ich freue michüber ein Wiedersehen in 2019.
      Liebe Grüße,
      Adaeze

  • Reply Maria 3. Januar 2019 at 23:14

    Super spannender Rückblick, auf den du sehr stolz deinen Blog sein. Was 2019 besonders macht? Man sollte wirklich jeden Tag genießen, das beste draus machen und nicht einfach in den nächsten Tag reinleben…

    LG Maria

  • Leave a Reply

    Mit Genuss & Freude - ohne Verzicht - gesund ernähren & entspannt leben.

    Jetzt zum Kurs anmelden!
    Start 10.6.2019