Naturally Good Beauty & Skin Food Day im Seehotel Überfahrt, Rottach-Egern – Rückblick

Beauty & Skin Foods… Wie beeinflusst das, was wir tagtäglich über die Nahrung aufnehmen bzw. auf unsere Haut auftragen, unsere Hautgesundheit und den Alterungsprozess. Ein super spannendes Thema zu dem es in diesem Jahr bereits zwei Workshops von mir in Düsseldorf und Frankfurt gab. Vor einigen Wochen ging meine Beauty & Skin Food Workshop-Reihe dann mit einem wunderbaren Highlight-Event-Tag am Tegernsee zu Ende.

1. Naturally Good Beauty & Skin Food Day

Das Event hatte ich bereits seit Anfang des Jahres geplant, aber wie sagt man so schön… “Gut Ding will Weile haben”. Am 8. September fand dann endlich der 1. Naturally Good Skin Food Day in Rottach-Egern statt. Einen Tag lang stand die wunderschöne Kochschule Genusswerkstatt des Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee, ganz im Zeichen von Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden & Anti-Aging.

Das Thema Beauty & Skin Foods beschäftigt mich persönlich schon eine ganze Weile, denn wer sich ganzheitlich gesund ernährt, möchte das auf allen Ebenen tun. Das was wir essen, was wir auftragen, wie wir leben und für welche Produkte wir uns tagtäglich entscheiden, hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser allgemeines Wohlbefinden, unsere Haut und letztendlich auch dem damit verbundenen Alterungsprozess.

Wie schön, dass wir an diesem Tag dieses spannende Thema – auch Dank meiner Beauty-Talk-Gäste und Partner – im ganz besonderen Rahmen, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten konnten. Nach einer kurzen Begrüßungrunde mit frischen Smoothies und selbst gemachten Snacks, startete Dr. Jennifer Peters ihren Vortrag über Anti-Aging.

Vortrag über „Skin Food & Skin Care – Wie können wir unsere Haut auf natürliche Weise präventiv schützen?“

In diesem Vortrag konnten wir nicht nur erfahren, wie wir unsere Haut präventiv und natürlich schützen können, sondern auch was Anti-Aging tatsächlich ganz konkret für unsere Hautzellen bedeutet. Als Schönheitsmedizinerin und Ästhetische Dermatologin vertritt Dr. Jennifer Peters einen natürlichen und ganzheitlichen Ansatz zum Thema Anti-Aging. Mehr darüber aus medizinischer Sicht zu erfahren, war für mich und die Teilnehmerinnen besonders spannend. Im Anschluss gab es einen Vortrag mit mir.

Health Food Vortrag & Beauty & Skin Food Workshop

Hier ging es darum, mehr über die Wirkweise von Beauty & Skin Food Nahrung zu erfahren und zu verdeutlichen, warum die Wahl unserer Nahrungsmittel untrennbar mit unserer Gesundheit, unserem Lebenstil, unserem allgemeinen Wohlbefinden und unserer Ausstrahlung verknüpft ist. Passend dazu wurden unterschiedliche Beauty-Säfte, wie Ingwer-Shots zubereitet.

Die leckeren Säfte wurden mit dem tollen neuen Slowjuicer von HUROM zubereitet. Dank meines Partners konnte ich zeigen, dass selbst gemachte Säfte nicht nur wahnsinning gesund, sondern auch unglaublich schnell und unkompliziert zubereitet sind. Da so viele von euch nachgefragt haben… Im Workshop haben wir diesen Entsafter verwendet, den ich sehr empfehlen kann.

Natürlich gab es auch einen leckeren Antioxidantien-Smoothies mit dem natürlichen Beauty-Drink von Regulatpro Hyaluron, der auf der einzigartigen Kaskadenfermentation beruhrt. Alles über die gesundheitlichen Vorteile von Enzymen und fermentierten Lebensmitteln habe ich bereits in diesem Artikel zusammengefasst.

…Und im Anschluss wurde ein leichtes Beauty & Skin Food Menü zubereitet, dass wir dann in gemeinsamer Runde zu Mittag gegessen haben.

Die Beauty-Talk-Runde

Amely, Gründerin von YLUMI, eröffnete die Beauty-Talk-Runde und hielt uns einen interessanten Vortrag über ihre Beweggründe für die Gründung von YLUMI. Natürlich durften wir hier auch alles über die natürliche Wirkweise von Adaptopgenen erfahren. YLUMI setzt mit Adaptogenen auf die hochwirksame Kraft der besten verfügbaren Kräuter und Vitalpilze. Die YLUMI Produkte sind deahalb perfekt für alle geschaffen, die sich nach mehr Energie, Wohlbefinden und innerer Balance sehnen. Einen ausführlichen Artikel von mir über die Adaptogene und Produkte von YLUMI dazu findet Ihr auch hier.

Natural Beauty Workshop

Im Anschluss daran gab es den ein Natural Beauty Workshop mit Johanna von Terra Elements. Von Johanna durften wir erfahren wie schnell man aus Superfoods wie Kokosblütenzucker, Kokosöl und MSM-Pulver, ein natürliches Haut-Peeling selbst herstellen kann. Natürlich gab es für alle Teilnehmerinnen das Peeling im Anschluss zum Mitnehmen.

Natural Beauty Make-up by Elke Blidon

Wir können zwar viel tun, um von „innen“ zu leuchten und den Alterungsprozess zu entschleunigen. Für den Extra-Glow, kann es an manchen Tagen jedoch nicht schaden, ein wenig von außen nachzuhelfen. Da unsere Haut unser größtes Organ ist, landet das, was wir sie auftragen auch zwangsläufig in unseren Körper. Wer sich mit einer gesunden Ernährung und einer ganzheitlich natürlichen Lebensweise beschäftigt, wünscht sich auch für sein Make-up rein natürliche Produkte, denn das, was mir bei der Ernährung wichtig ist, gilt auch für die Auswahl meiner Beauty-Produkte.

Als Fachkosmetikerin, mehrfach ausgebildete Visagistin und Make-up Stylistin mit jahrelanger Erfahrung, arbeitet Elke Blidon mit natürlichen Beauty-Produkte die frei von jeglichen Zusätzen wie Silikonen, Parabenen, oder Konservierungsstoffen sind.

In diesem Workshop-Part verriet sie uns nicht nur ihre besten Beauty-Tricks und -Produkte für ein klares strahlendes Hautbild, sondern ging zusätzlich noch mal ganz individuell auf das Thema Hautgesundheit sowie die richtige Beauty-Routine für den natürlichen Look ein. Ein besonderes Highlight für jede Teilnehmerin war das individuelle, auf den Hautton abgestimmte leichte Natural Beauty Make-up, by Elke Blidon.

Im Anschluss blieb allen Teilnehmern noch genug Raum für den persönlichen Austausch und für individuelle Fragen. Bei wunderschönen spätsommerlichen Temperaturen endete gegen 16.00 Uhr der 1. Naturally Good Beauty & Skin Food Day. Natürlich waren alle Anwesenden Teilnehmerinnen eingeladen den Nachmittag gemütlich auf der Hotelterasse ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Teil des Events waren. Es war ein unglaublich toller Austausch mit inspirierenden Teilnehmerinnen.

Und natürlich gilt auch ein besonderer Dank meinen vielen Kooperationspartner, die die Idee von Naturally Good tragen und meine Projekte zu 100% unterstützen. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Event. :)

Gewinnspiel Beauty-Paket

Als besonderes Dankeschön könnt Ihr eine ganz besondere Beauty & Skin Food-Bag mit Produkten im Wert von 100,- EUR zu gewinnen.

Darin enthalten findet Ihr tolle Produkte Produkte von: YLUMI, Jane Iredale, Pukka Herbs, Eat Smarter!, Regulat Beauty, Dr. Goerg.

Was Ihr dafür tun müsst?

Hinterlasst mir auf dem Blog, auf Facebook oder auf Instagram ein Like und einen Kommentar und sagt mir, mit wem Ihr gerne eine kleine Beauty-Auszeit verbringen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum Mittwoch, den 08. November 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ganz viel Glück.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2022

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21.10.22

Video Retreat Mallorca
Newsletter