Retreats

„Ganzheitlich gesund leben geht für mich weit über eine gesunde Ernährung hinaus. Es geht um die Einheit von Körper, Geist und Seele“.

Bewusste Auszeiten helfen sich zu zentrieren, innezuhalten und seinen Bedürfnissen wieder mehr Raum zu geben. Genau diese Balance ist es, die für eine tiefe innere Zufriedenheit sorgt und sich gesundheitlich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

Ganz nach meinem Credo Live Naturally – be Healthy – Eat Good biete ich ganzheitliche Retreats zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Well-Being an.


Zeit für Dich.

Den Alltag sein lassen… Wann hast Du dir das letzte Mal ganz bewusst eine Auszeit mit Dir selber gegönnt und Zeit gefunden Dich, Deine Gesundheit, Deine Wünsche und Herzensthemen in den Fokus zu stellen? Zu oft hassten wir rastlos durch den Tag, funktionieren für andere und vergessen uns dabei selbst. Ich bin davon überzeugt, dass unser allgemeines Wohlbefinden und unsere persönliche Ausstrahlung untrennbar mit unserem Lebensstil verknüpft sind. Während dieser Tage findest du genug Zeit für Dich und kannst den Alltag einfach mal Alltag sein lassen.

Deine Auszeit.

Neue Lebensenergie tanken… Bei meinen Retreats geht es darum, neue Lebensenergie zu tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche zu lenken, nämlich Dich. Während dieser Tage bist Du der Fokus. Die Retreat-Tage sind eine wunderbare Möglichkeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen, Entlastung zu schaffen, Ballast abzulegen und neue Kraft zu tanken um wieder zu deiner Mitte zu finden. Lass diese Tage für Dich zu etwas Besonderem werden.

Das Naturally Good Retreat-Programm bietet Dir während der gesamten Tage unterschiedliche Workshops und Vorträge zu gesunder Ernährung, Bewegung & Entspannung, Anti-Aging & Natural Beauty an. Letztendlich entscheidest jedoch Du wonach Dir ist und bestimmst ganz nach Deinem Tempo – und ohne Zeitdruck. Diese Tage können ein wunderbarer Einstieg in eine ganzheitlich gesunde Lebensweise sein und/oder Tage der totalen Entspannung sein. In welche Richtung es dabei für Dich geht, bestimmst Du.

Was Dich erwartet.

Entspannung, gesunde Ernährung, Bewegung… In entspannter und persönlicher Atmosphäre (maximal 15 Teilnehmerinnen) schauen wir auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse und stellen die Balance zwischen gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung her. Jedes meiner Retreats findet an wunderschönen und ganz besonderen Orten in exklusiven und liebevoll geführten Hotels statt. Hier tauchst du sofort in eine entspannte Atmosphäre ein und fühlst dich „angekommen“, um den Alltag hinter Dir zu lassen.


Meinen ausführlichen Rückblick…

Mallorca-Retreat 2018 findest du hier.

Aktuelle Termine 2019


Naturally Good Retreat Mallorca | Boutique-Hotel Cal Reiet

17. bis 21. November 2019 auf Mallorca

Vom 17.-21. November kannst Du mich auf die wunderschöne und sonnenverwöhnte Insel Mallorca begleiten. Im traumhaften Boutiquehotel Cal Reiet, nahe dem malerischen Dorf Santanyi, kannst Du 5 Tage (4 Nächte) bei angenehm warmen Temperaturen und frischer Meeresluft, die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen.

Diese Tage sind perfekt, um dem grauen und regnerischen Wetter zu entfliehen und vor dem Winter noch mal kräftig Sonne zu tanken. Neben täglicher Yoga-, Bewegungs- und Entspannungseinheiten, stehen Vorträge zu Clean Eating, Meal Prep, Beauty- & Skin-Foods, Natural-Make-up und Anti-Aging an. Während dieser Tage stehen mehrere Health-Food- & Koch-Workshop mit mediterranen Zutaten auf dem Programm. Wir werden diese wunderschöne Jahreszeit nutzen, um so viel wie möglich in der Natur zu sein. Eine gemeinsame Wanderung an die nahegelegene und unter Naturschutz stehende Bucht Cala Mondrago und der Besuch auf den wunderschönen Markt von Santanyi sind nur wenige nennenswertes Highlights dieser ganz besonderen Retreat-Tage.

Weitere Informationen für das Retreat auf Mallorca findest du hier.

Zur Anmeldung.