Boost your day: 2 Gewürz-Smoothie-Rezepte – für den perfekten Start in den Tag.

In diesem Blogpost, möchte ich dir einige Tipps und Links mit an die Hand geben, wie du das Beste aus deinen Tagen herausholst. Gegen Ende verrate ich dir noch, welche Rolle Gewürze für mich dabei spielen und teile mit dir eines meiner Lieblings-Smoothie-Rezepte. Los geht’s also mit dieser Frage: Wie können wir unsere Tage schöner machen? 

Ich würde sagen mit Achtsamkeit, (Selbst-)Liebe, Bewegung und gutem Essen fahren wir schon ganz gut. Genau auf diesen Bausteinen fußt auch das Naturally-Good-Prinzip. Es handelt sich aber keineswegs um ein starres Ernährungs- oder Bewegungs-Prinzip – Nein! Vielmehr geht es darum, deinen Alltag leichter zu machen. Denn: Gesunde Gewohnheiten sind überhaupt nicht zeitaufwendig. 

Eat Well and Good

Lass uns zum Beispiel über gesunde Ernährung sprechen: Wetten, dass du in weniger als 5 Minuten ein leckeres, vollwertiges, sättigendes und obendrein glücklich-machendes Frühstück zubereiten kannst? Smoothies sind das beste Beispiel dafür. Deswegen lege ich dir das Rezept am Ende des Blog-Posts ans Herz. 

Falls du dennoch das Gefühl hast, im Alltag einfach keine Zeit für die Zubereitung von gesunden Mahlzeiten zu haben, findest du hier meine Tipps, wie du es schaffen kannst. 

Einen ganzen Strauß an leckeren, gesunden Frühstücks-Ideen für die kalte Jahreszeit habe ich dir außerdem hier zusammengestellt. 

Wer mir schon länger folgt, wird jetzt auch an Meal Prep denken. Und es stimmt – Meal Prep ist eine super Möglichkeit (wenn nicht sogar DIE BESTE), um jeden Tag ganz entspannt etwas Gesundes auf dem Teller zu haben. Ausprobieren lohnt sich also in jedem Fall. Deswegen findest du hier meine 8 einfachen Meal-Prep-Tipps und hier leckere Meal-Prep-Frühstücksrezepte samt Blankovorlagen für deinen Wochenplan und Einkaufsliste.

Your daily Spice 

Beim Rezepte-Stöbern auf dem Blog wirst du schnell feststellen, dass ich oft aromatische Gewürze verwende, um die Gerichte geschmacklich und gesundheitlich noch zusätzlich aufzuwerten. In den letzten beiden Blog-Posts habe ich dir bereits erklärt, welche Wirkungen Gewürze auf Geschmack, Gesundheit und Psyche haben können. Falls du sie noch nicht gelesen hast, findest du sie hier und hier das Rezept für einen einen köstlichen herzhaften Gewürz-Eintopf. 

Für mich sind Gewürze zudem eine wundervolle Möglichkeit Abwechslung in deine täglichen Mahlzeiten zu bringen. Je nach Gewürz schmeckt dein persönliches Lieblingsrezept immer ein bisschen anders. Gewürze können uns gedanklich zudem an ferne Orte beamen, uns an schöne Momente erinnern und uns den Moment noch ein Stückchen mehr genießen lassen. Aus diesem Grund habe ich mit Spicebar viele meiner Lieblinggewürze zu einem harmonischen Mix komponiert. Das Resultat ist meine Rise&Shine-Gewürzmischung, die ich sehr liebe. Du kannst sie hier bestellen. Lass mich gern wissen, wie du sie findest und welche Rezepte du damit aufpimpst. Ich bin gespannt! 

Gewürz-Smoothie

Vorbereitungszeit2 Min.
Zubereitungszeit2 Min.
Gericht: Getränke, Smoothies
Keyword: gewürz smoothies, grüne smoothies, naturally good smoothie
Portionen: 1 Portionen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 200 ml warme Hafer-Drink (oder Pflanzenmilch nach Wahl)
  • 1-2 getrocknete Datteln
  • 1 EL Naturally Good Rise & Shine Gewürz
  • 1 EL Rohkakao (oder für die helle Variante einfach weglassen)
  • 1 EL Hanfsamen

Anleitung

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.