#64 Podcast: Wie du loslässt und ein erfülltes Leben führst | Interview mit Melanie Pignitter von Honigperlen

Wir grübeln über Dinge, die wir nicht ändern können, werden immer wieder von der Vergangenheit eingeholt oder halten an Menschen und Dingen fest, die uns nicht guttun. Loslassen, sich selbst lieben, positiv denken – das ist leicht gesagt, fällt im Alltag aber oft erstaunlich schwer. 

„Wenn du fliegen willst, lass los, was schwer macht!“, so Melanie Pignitter. Mentaltrainerin, Selbstliebe-Mentorin, Bloggerin, Podcasterin und Autorin. Oft halten wir an Dingen fest, weil wir glauben, dass wir ohne sie nicht leben können. Das können Menschen, Gegenstände, schlechte Gewohnheiten, Glaubensmuster oder sogar Probleme sein. Gewohntes loszulassen, fällt schwer, weil das zu Ungewissheit führt. Aber, indem wir Platz machen, schaffen wir Raum für Neues, um eine gesunde schöne Zukunft begrüßen.

Sind wir mental gestärkt und gesund, können wir die täglichen Herausforderungen des Lebens leichter bewältigen – und sogar an ihnen wachsen. Es lohnt sich also, seine mentale Gesundheit zu trainieren und zu stärken und Selbstliebe im Alltag zu kultivieren.

Im Podcast spreche ich mit Melanie Pignitter darüber, wie du dein Inneres aufräumst, um Platz für Selbstvertrauen, Lebensfreude und innere Leichtigkeit zu schaffen! 

In diesem Interview erfährst du…

Du erfährst 

  • Wie du mehr Selbstliebe im Alltag kultivieren lernst
  • Wie du immer wiederkehrende Gedankenmuster transformieren und auflösen kannst
  • Warum es so wichtig ist, deine mentale Gesundheit zu stärken und dich im Alltag immer wieder von Ballast zu befreien

Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören

Mehr Informationen zur Melanie Pignitter findest du hier

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Begleitende Links und passende Rezepte zur Folge

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter