#34 Podcast: Wie du deine mentale Gesundheit stärkst und in deiner Kraft bleibst.

Wir machen Krafttraining für die Muskeln, achten auf unsere Ernährung um gesund, fit und aktiv zu sein. Doch wie sieht es mit der Seele aus? Wenn wir unsere mentale Gesundheit vernachlässigen, büßen wir zwangsläufig an Leistungsfähigkeit ein. Geht es uns psychisch nicht gut, dann wirkt sich das wiederum auf den Körper aus. Die Folgen: wir sind energie- und antriebslos und nicht mehr in unserer Kraft.

Eine gute und starke mentale Gesundheit unterstützt uns wiederum darin, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und an ihnen zu wachsen. Wir können den großen und kleinen Dingen des Alltags besser begegnen und schaffen es immer wieder in eine gesunde Balance zu kommen, um Neues voran zuschieben.. 

Oft reichen hierfür bereits kleine Dinge aus, mit denen du deine psychische Gesundheit im Alltag verbessern kannst.

Was du tun kannst, um dich auf mentaler Ebene zu stärken?

Geh ins Fitnessstudio! Ich nenne es dein persönliches Fitnessstudio für die Seele. Es ist kostenlos, ganz simpel in der Umsetzung und tut dir gut. Nutzen solltest du es am besten täglich.

Wie das aussieht und was du im Alltag tun kannst, um – trotz aller Umstände – immer wieder in eine gesunde Balance zu finden, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. 

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • Was ist die mentale Gesundheit?
  • Warum es so wichtig ist, nicht nur Krafttraining für die Muskeln, sondern auch für die Seele zu machen
  • Welche Tipps dir helfen, deine mentale Gesundheit zu stärken und in deiner Kraft zu bleiben. 

 iTunes 

Spotify  

Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.