#50 Podcast: Wie du kraftraubende Gedanken überwindest und zuversichtlich bleibst. Interview mit Dr. Karella Easwaran

Wir misten Schränke aus, pflegen Garten oder Auto. Genauso wichtig ist es aber, unsere Gedanken regelmäßig zu reinigen.

Dr. Karella Easwaran

Gute Gedanken mit vorteilhaften Aussichten minimieren Stress und sind für Gesundheit und Familienleben deutlich besser, so Dr. Karella Easwaran. In herausfordernden Zeiten sind Erwartungsdruck, hohe Verantwortung und Erschöpfung nur einige der Stressfaktoren, die zu gesundheitlichen Schäden wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depression führen. Aber wie können wir uns am besten selbst helfen?

Wie können wir kraftraubende Gedanken überwinden?

Dr. Karella Easwaran, Kinder- und Jugendärztin und Ernährungsmedizinerin sagt: Die Lösung des Problems beginnt im Kopf! Als Expertin für die Mind-Body-Medizin hat sie die Technik des Beneficial Thinking entwickelt. Sie setzt bei den Vorgängen in unserem Hirn an. Denn richtig gesteuert, lassen sich mit Beneficial Thinking unsere Wahrnehmung und unmittelbaren Handlungen einfach und nachhaltig ändern.

Ihr Fazit: “Wenn wir kraftraubende Gedanken überwinden, können wir zuversichtlich und entspannt unseren Alltag gestalten”. Ihre Bücher „Das Geheimnis gesunder Kinder“ und „Das Geheimnis ausgeglichener Mütter“ sind Bestseller. 

In einem spannenden Podcast-Interview habe ich mit Dr. Karella Easwaran darüber gesprochen, wie wir es schaffen, kraftraubende Gedanken zu überwinden. In diesem Zusammenhang sprechen wir darüber, wie Sorgen entstehen, warum diese oftmals nutzlos sind und wie wir mit der Denkstrategie „Beneficial Thinking“, unsere Sorgenspirale stoppen lernen. 

Im Interview mit Dr. Karella Easwaran erfährst du… 

  • Wie entsteht Stress und was macht er mit uns
  • Wie du wieder Vertrauen in dich selbst findest
  • Wie du deine mentale Gesundheit stärkst
  • Wie du deine Denkstrategie mit „Beneficial Thinking“ ändern kannst
  • Wie du auch in herausfordernden Zeiten positiv bleibst

Den Podcast kannst du überall kostenlos anhören. 

Shownotes zur Folge

Hier findest du weitere Informationen zu Dr. Karella Easwaran

Website mit weiteren Informationen

Dr. Karella Easwaran auf Instagram

Hinterlasse mir gerne deine Gedanken zur Folge auf meinem Instagram-Kanal unter @Naturallygood_by_adaeze

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter