#133 Veganuary: So gesund ist plant-based

Veganuary - So gesund ist plant-based

Seit 2014 heißt es im Januar immer wieder: Vegan, ja bitte! Denn der Veganuary (ein Kofferwort aus vegan und January) soll Menschen dazu ermutigen, zu plant-based Lebensmitteln zu greifen und im Optimalfall eine rein vegane Ernährung auszuprobieren. Vielleicht bist du also bereits dabei und schlemmst dich durch die bunte Vielfalt, die pflanzliche Lebensmittel und Rezepte zu bieten haben? In dieser Podcastfolge habe ich die Vorzüge einer pflanzenbasierten Ernährung zusammengefasst. Falls du noch weiter in das Thema eintauchen möchtest oder du noch auf der Suche nach leckeren Rezepten bist, lade ich dich herzlich ein, bei der kostenlosen Naturally Good Veganuary-Challenge dabei zu sein. Du kannst dich mit nur wenigen Klicks einfach anmelden und startest mit mir und anderen Teilnehmer*innen vom 16. bis 20. Januar so richtig durch!

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • Wie wertvoll pflanzliche Lebensmittel für unseren Körper sind
  • Welche Benefits eine vegane/vegetarische Ernährung mit sich bringt
  • Warum es sich in vielerlei Hinsicht lohnt, beim Veganuary mitzumachen

Den Podcast kostenlos anhören oder auf YouTube anschauen:

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Weiterführende Podcastfolgen und vegane Rezepte

Podcastfolge: #98: Bestens versorgt mit plant-based: Wie du den Pflanzenanteil in deiner Ernährung ganz einfach erhöhst

Rezept für Kürbis-Gulasch
Rezept für Linsen-Tomaten-Risotto
Rezept für Bananenbrot mit Erdnüssen
Rezept für Birnen-Smoothie

48 Plant-Based-Rezepte im Time to Shine-Journal

Kennst du schon das Time to Shine Journal? Es begleitet dich in 12 Kapiteln hin zu einem gesünderen Leben. Somit kannst du es hervorragend als Journal und Kalender zugleich nutzen. Los geht’s im ersten Kapitel übrigens mit dem Thema „Energielevel steigern mit pflanzenbasierter Ernährung“. Außerdem erwarten dich im Journal insgesamt 48 plant-based Rezepte!

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter