Warmer Kürbis-Birnen-Smoothie

Eine leckere Kombination, die zu den aktuellen Temperaturen perfekt passt. Das Rezept für diesen Kürbis-Birnen-Smoothie habe ich schon vor einer ganzen Weile ausprobiert und kann ihn dir absolut empfehlen. Gerade dann, wenn du vielleicht auch ab und an mal eine leckere Alternative zu Kaffee suchst, wirst du dieses wunderbare Herbstgetränk lieben. Es schmeckt köstlich, ist nährend, wohltuend und enthält unglaublich viele Inhaltsstoffe die du jetzt brauchst, um gesund und fit durch die aktuelle Jahreszeit zu kommen.

Hättest du gedacht, dass Kürbis nicht nur als Suppe oder Ofengemüse ein Knaller,  sondern auch als warmes Getränkt unglaublich köstlich ist? Auf dem Blog findest du ja bereits eine große Auswahl (von süß bis herzhaft) an unterschiedlichen Kürbisrezepten. Schau auch hier noch mal meine vielen Meal Prep Tipps mit Kürbis an.

Hierzu gesellt sich nun noch mein Rezept für einen Kürbis-Birnen-Smoothie.

Ich finde, die beiden Herbstfrüchte harmonieren aufs Feinste. Noch dazu gehört Kürbis gleichzeitig zu unseren heimischen Superfrüchte und hält zahlreiche gesundheitliche Inhaltsstoffe für uns bereit.

Health Facts

Kürbisse enthalten z. B. jede Menge Vitamine und Zink. Beides brauchen wir zur Stärkung des Immunsystems. Außerdem stecken in Kürbissen wertvolle Carotinoide, wie Beta-Carotin – eine Vorstufe des Vitamin A. Carotinoide sind dafür verantwortlich, unseren Lebensmitteln ihre wunderschöne Farbe zu verleihen und werden im Körper zu Vitamin A umgewandelt. Vitamin A brauchen wir unter anderem für ein gesundes Zellwachstum, zur Stärkung des Immunsystems und zum Schutz vor freien Radikalen. Das Rezept ist also nicht nur ein Immun- sondern auch ein richtiger Beauty-Booster, denn auch die darin enthaltene Birne hat einiges vorzuweisen.

Birnen sind äußerst magenschonend und liefern jede Menge Vitamine und Mineralstoffe. Neben Vitamin C und Vitamin B steckt in den Früchten Eisen, Kupfer Jod, Magnesium, Phosphat und Zink. Aufgrund des hohen Kaliumgehalts wirken Birnen entwässernd, sättigen gleichzeitig aufgrund der vielen Ballaststoffe besonders gut.

Wenn sich das nicht mal nach dem perfekten Herbstgetränk für die kalte Jahreszeit anhört. Was denkst du? Hast du Lust es auszuprobieren?

Warmer Kürbis-Birnen-Smoothie

Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit2 Min.
Gericht: Getränke
Keyword: birne, hirse, hirsebrei, porridge, vegan, glutenfrei, kürbis, kürbis smoothie, pumpkin spice, smoothies
Portionen: 1 Portion
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 300 ml warme Mandelmilch
  • 4 EL Kürbispüree
  • 1 Banane
  • 1/2 Birne entkernt
  • 1/4 TL Teelöffel Pumpkin-Spice oder Zimt

Anleitung

  • Die Mandelmilch in einem Topf erwärmen und das Pumpkin-Spice einrühren. Anschließend alle Zutaten in den Mixbehälter geben und mixen.
Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply