#59 Podcast: Energy-Food: Wie du Energieräuber meidest und mehr Energie hast.

Fühlst du dich öfter erschöpft und müde? Ein permanenter Energiemangel hat nicht nur gesundheitliche Folgen, sondern lähmt auch unsere Alltagsentscheidungen. Nur wenn wir energiegeladen, gestärkt und gesund sind, können wir unser volles Potential leben und die Dinge verwirklichen, die uns im Leben wichtig sind. Die Auswahl deiner Lebensmittel spielt in diesem Zusammenhang eine nicht unerhebliche Rolle. Sie kann darüber entscheiden, ob du dich energiegeladen oder energielos fühlst. Mein Rat: streiche Energieräuber aus deiner Ernährung und setze auf Energy-Food. Indem du dich gezielt für oder gegen bestimmte Nahrungsmittel entscheidest, kannst du gesundheitlich das Beste für dich herausholen und gleichzeitig das Plus an (Lebens-)Energie auf allen Ebenen verbuchen. 

Energieräuber kennen

Aber welche Lebensmittel liefern die beste Lebensenergie und welche sollte ich besser links liegenlassen? Darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. 

In dieser Folge erfährst du:

  • Wie Energieräuber ausfindig machst und meidest
  • Warum Zucker, Gluten und Transfette kritisch sind
  • Welche Lebensmittel du essen solltest, um neue Energie zu gewinnen
  • Welche einfachen Tipps dir im Alltag helfen, mehr Energie liefern 
  • Was deine Verdauung mit deinem Energielevel zu tun hat 

Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören

Noch bis zum 27.06.2021 kannst du dir mein Interview kostenlos anhören.

Einfach hier kostenlos anmelden und über 40 Interviews zum Thema “Mehr Energie” anhören.

Begleitende Links zur Folge

Rezepte für mehr Energie

Podcastfolge zum Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter