Zeit für Dich: Warum kleine Auszeiten im Alltag neue Lebensenergie schenken. I Mit großem Gewinnspiel von Pukka Herbs Bio-Tee

Das erste Vierteljahr ist schon rum, aber irgendwie war doch erst Weihnachten – zumindest kommt es mir so vor. Geht es Dir auch so? Verrückt, wie die Zeit rast, oder?

Neben meinen aktuellen Workshop-Reihen stecke ich in unterschiedlichen Projekten, die mich gerade sehr einnehmen. Es sind alles sehr schöne Projekte – ich möchte mich auch keinesfalls beschweren – aber Zeit für mich, bleibt momentan kaum. Umso wichtiger sind mir kleine Auszeiten.

In dieser schnelllebigen Welt, die uns und unseren Alltag bestimmt, finde ich es fahrlässig nicht auf sich Acht zu geben. Nicht selten passiert es, dass wir rastlos durch den Tag hetzen, nur noch funktionieren (manchmal sogar „ausschließlich“ für andere) und uns dabei selbst vergessen.

Schade eigentlich, denn genauso wichtig, wie die Zukunft zu gestalten, ist es im Hier und Jetzt zu leben. Das Leben ist kostbar, und letztendlich haben wir nur dieses eine. Lass dein leben nicht an dir vorbeiziehen, sondern lebe – und zwar im Hier und Jetzt!“

„Kleine Auszeiten sind wichtig, und helfen dabei bewusst zu leben.
Nimm‘ sie Dir ganz bewusst!“.

Vor allem in besonders stressigen Phasen, versuche ich immer noch mehr auf mich aufzupassen. Was ich dafür tue? Ich baue mir regelmäßig kleine Auszeiten in meinen Alltag ein. Diese Momente nehme ich mir ganz bewusst – mit gutem Gewissen. Ich bezeichne sie auch als „Me-time“ – Zeit für mich.

„Me-time“ – Zeit für mich.

Auch Du kannst diese Auszeiten ganz einfach in deinen Alltag einbauen. Dazu braucht es für nämlich nicht viel. Ganz im Gegenteil. Auf den ersten Blick betrachtet, scheinen meine „Me-Time“-Momente sogar ziemlich unspektakulär.

Eine gute Tasse Tee, der Plausch mit einem Herzensmenschen, ein Spaziergang an der frischen Luft, ein entspannendes Bad mit verwöhnender Gesichtsmaske oder einfach den Blick – ganz ohne Zeitdruck – in die Ferne schweifen lassen, das sind für mich besondere „Me-Time“-Momente im Alltag.

Diese Momente sind wichtig, um in der Hektik des Alltags nicht unterzugehen. Sie müssen auch nicht lang sein, denn genau das ist ja logischerweise nicht immer möglich. Stattdessen achte ich lieber darauf, diese Momente bewusst und intensiv zu genießen. Ich gönne sie mir regelmäßig, auch wenn sie nur kurz sind. Ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause kann unglaublich befreiend sein und gleichzeitig so viel neue Lebensenergie schenken. Diese Momente helfen mir dabei mich in Gelassenheit zu üben, und es sind Momente aus denen ich Kraft für Neues schöpfe.

Genau das heißt für mich „bewusst leben“ um nicht in der Hektik des Alltags unterzugehen. Denn, sind wir doch mal ehrlich… Sind es am Ende des Tages nicht genau diese Momente, die das Leben lebens- und liebenswert machen? Ich bin fest davon überzeugt. Deshalb biete ich zu diesem Thema in 2018 auch zwei Retreats an, die sich ausschließlich mit dem Ansatz „ganzheitlich gesund leben“  befassen.

Möchtest du mehr erfahren? Dann sind die Naturally Good Retreat-Tage vielleicht genau das Richtige für Dich. Fernab der Hektik findest du Ruhe und Zeit für dich und deine Herzensthemen.

Naturally Good Retreats – Zeit für Dich.


Mehr Informationen zu den Retreats findest du in diesem Beitrag sowie meinen aktuellen Flyer zu den Retreats gibt es hier zum download.

Viel Spaß beim Mitmachen.

Für noch schönere „Me-Time“-Momente mit dir selbst, verlose ich heute je 5x dieses wunderschöne Bio-Tee-Set von Pukka Herbs bestehend aus einer Tasse, 30 unterschiedlichen Pukka Herbs Teesorten und der dazugehörigen Teedose.

Viel Spaß beim Mitmachen.


Gewinnspiel Bio-Tee-Set Pukka Herbs

Für deine tägliche Me-Time…

Ich verlose je 5x dieses schöne Tee-Set von Pukka Herbs bestehend aus einer Teetasse, einer großen Teedose und 30 unterschiedlichen Pukka Bio-Teebeutelsorten.

Was du dafür tun musst?

Hinterlasse mir auf Facebook, Instagram ein Like bzw. unter diesem Post einen Kommentar.

Am Sonntag, den 11. März 2018 ziehe ich fünf Gewinner per Zufallsgenerator. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück.

Weitere Informationen zu den Bio-Tees von Pukka Herbs findest du auch auf der Website.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply Tine 8. März 2018 at 16:41

    Hi!
    Ein tolles Gewinnspiel für mich als teetrinkerin! Vielen lieben Dank! Ich Folge dir auf fb und instagram! Vlg Tine

  • Reply Andrea 8. März 2018 at 17:17

    Tolles Gewinnspiel. Da bin ich gerne dabei.

  • Reply Christine Gundlach 8. März 2018 at 17:44

    Eine leckere Tasse Tee ist wirklich die perfekte Mini-Auszeit! Nicht umsonst heißt es ja: Abwarten und Tee trinken – und dann sieht die Welt oft schon ganz anders aus! :-)

  • Reply Louisa 8. März 2018 at 18:29

    Super Gewinnspiel, gerade jetzt im späten Winter bzw. beginnenden Frühling.
    Ich bin großer Pukka-Tee-Fan, der ist einfach lecker und man kann während des Trinkens einen Moment innehalten und entspannen.
    Dein Blog ist wirklich toll, habe gerade die Schoko-Toffee-Cookies gebacken und bin wirklich begeistert, danke für das Rezept!
    LG Louisa

  • Reply Marie 8. März 2018 at 18:39

    Ohhh was für ein tolles Paket – würde mich riesig darüber freuen. Gerade an kalten Tage gibt es nichts Schöneres, als mit einer Tasse Tee auf dem Sofa zu sitzen!♡

  • Reply Tina282 8. März 2018 at 19:43

    Tolles Gewinnspiel! Bei einer Tasse Tee kann man wirklich herrlich entspannen und einfach mal abschalten.

  • Reply Evelyne 8. März 2018 at 19:49

    Genau das wollte ich eben machen, eine Tasse Tee und dazu ein paar nette Beiträge lesen und entspannen

  • Reply Sarah 8. März 2018 at 19:53

    Wow, das wäre genau das richtige für einen Moment der Entspannung! Ich würde mich sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Reply nadia 8. März 2018 at 20:06

    mmh ideal zum Entspannen, was Leckeres und Energiegebendes <3

  • Reply Denise 8. März 2018 at 21:21

    Ach wie toll, ich würde sooo gerne noch viel öfter entspannen, 30 gute Gründe hätte ich ja dann!

  • Reply Christine 8. März 2018 at 22:17

    Schöner Post, da hast du sehr recht!
    Würde mich sehr freuen, beim Gewinnspiel mitzumachen! Eine entspannte Tasse Tee ist wirklich unbezahlbar und ich mit meinem Tassen-Sammel-Faible freue mich immer über solche hübschen neuen Tassen

  • Reply Manu 8. März 2018 at 22:49

    Meine Me-Time ist definitiv Pukka-Time !!!
    Täglich mindestens 1-2 Tassen achtsam genossen, weil ich es mir wert bin!

  • Reply Nadine 8. März 2018 at 22:50

    Toller Text und wunderbarer Tee :)

  • Reply Elisa Vagt 8. März 2018 at 23:39

    würde mich riesig freuen *-*

  • Reply Isa 9. März 2018 at 6:46

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  • Reply Siggi 9. März 2018 at 8:16

    Hi!
    Ich bin gar nicht bei Facebook und instagram angemeldet. Aber deine Verlosung ist toll. Und da ich immer hier auf deinem Blog gucke, würde ich gerne mein Glück für die tolle Verlosung versuchen. Liebe Grüße siggi

  • Reply Stef 9. März 2018 at 10:09

    Eine Tasse Tee mit Familie und Freunden ist herrlich . Wir lieben Tee

  • Reply Stefanie 9. März 2018 at 10:22

    Das ist ja ein tolles Tee-Set!
    Da würde ich mich riesig drüber freuen ☺️

  • Reply Beate Stöven 9. März 2018 at 10:37

    So ein schönes Teeset, da versuche ich auch mal mein Glück.
    LG Beate

  • Reply Jasmin 9. März 2018 at 10:51

    Ein wirklich schönes Gewinnspiel!
    Da für mich eine Tasse Tee am Morgen immer eine wichtige Auszeit ist, würde ich mich sehr darüber freuen und versuche mein Glück :)

  • Reply Claudia Ferfers 9. März 2018 at 11:56

    Gerade zum Abend entspannen mein Mann und ich gerne bei einem leckeren Tee ;-)

  • Reply Diana 9. März 2018 at 13:06

    … ein tolles gewinnspiel! Zeit für sich selbst haben, ist ein kostbares Gut. Zur zeit ist Sport mein Ausgleich, aber ne lecker Tasse Tee tut auch mal gut. ;-)

    mfG Diana

  • Reply Wulle 9. März 2018 at 14:17

    Woah, sehr tolles und schönes Gewinnspiel! Bei einem guten, gesunden und leckeren Tee lassen wir gerne mal die Seele baumeln!

  • Reply Betti Luna 9. März 2018 at 15:43

    Tolles Gewinnspiel! Ich mag diese Tee Auszeiten .

  • Reply Angela Schneider 9. März 2018 at 15:53

    Ich gönne mir gerade auch eine kurze Auszeit, fast hätte ich mich ob der Fülle der Aufgaben heute vergessen – bei mir leider ohne Tee, ich habe fest gestellt, dass „Meine Tees“ leider aus sind… Alles Liebe und Danke für die Inspiration – Angela

  • Reply Sindy 9. März 2018 at 19:56

    Tee genieße ich sehr gerne. Dabei kann ich so schön abschalten und zur Ruhe kommen. Diese Auszeit ist mir sehr wichtig und die Zeit dazu nehme ich mir auch regelmäßig. Bei Facebook habe ich deine Seite geliked (als Sindy Handke)

  • Reply Andrea Na. 9. März 2018 at 21:11

    Ich setze mich jeden Abend nach der Arbeit kurz mit meiner Tochter zusammen…wir trinken Tee und quatschen über den Tag. Ist schon ein festes Ritual geworden. Wäre toll so viele Pukka Bio-Sorten kennenlernen zu können.

  • Reply Sandra Beck 10. März 2018 at 7:18

    Hallo,

    von gu ten Tee kann ich nicht genug bekommen. Darum hüpf ich gern hier in den Lostopf
    Gruss Sandra Beck

  • Reply Nele M. 10. März 2018 at 8:59

    Liebe Adaeze,
    vielen Dank für deinen schönen Bericht!
    Ich kann dir nur zustimmen: sich bewusst Zeit zu nehmen und in Ruhe eine Tasse guten Tee zu trinken und dann noch gemeinsam mit einem Herzensmenschen an der Seite ist Genuß pur! Und tut unglaublich gut!

    Herzliche Grüße
    sendet Nele

  • Reply Susanne 10. März 2018 at 11:23

    Tee-Auszeit mit der besten Freundin – eines der schönsten Dinge überhaupt!

  • Reply Heike Göbel 10. März 2018 at 12:23

    Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Tee-Trinker, probiere auch gerne mal neue Sorten aus.
    Ich würde mich über den Tee sehr freuen und hoffe, die Glücksfee denkt an mich.
    Herzliche Grüße

  • Reply Sabine 10. März 2018 at 13:46

    Das würde sich sehr gut in meiner schon beträchtlichen Pukka-Sammlung maChen.

  • Reply kathrin 10. März 2018 at 14:17

    Tolles Gewinnspiel. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Lieblingsmenschen – nämlichen mit mir ☺
    LG Kathrin

  • Reply Anna 10. März 2018 at 15:45

    Ich liebe Pukka Tee, die Sorten sind wirklich aromatisch und köstlich :)

  • Reply Minty 10. März 2018 at 16:19

    Danke für diese schöne Verlosung!
    Ich brauche jeden Tag mindestens eine Tasse Tee :)
    Von Pukka kenne ich bis jetzt zwei Sorten und würde mich freuen, noch mehr kennenzulernen!
    LG
    Minty

  • Reply Michaela 10. März 2018 at 17:19

    Ich liebe Tee! Den Duft fast noch mehr als den Geschmack! :)

  • Reply Natascha 10. März 2018 at 18:32

    Ich liebe Tee!

  • Reply Lisa Fehrenbach 10. März 2018 at 18:57

    Vielen Dank für diesen Artikel. Ich denke dieser spricht vielen aus der Seele. Leider lassen wir uns viel zu oft vom Alltag stressen und vergessen was im Leben wirklich wichtig ist und wie gut es uns eigentlich geht.
    Kleine Auszeiten zum Beispiel mit einem Tässchen Tee helfen mir dann mich wieder aufs Wesentliche zu besinnen.
    Da ich eine absolute Teeliebhaberin bin und es liebe neue Sorten auszuprobieren würde ich mich riesig über eins der Tee-Sets freuen. ☺

  • Reply Marina 10. März 2018 at 19:18

    Nachdem ich im Dezember mit einem Tee-Adventskalender für Abwechslung in der Tasse gesorgt habe, wäre der Gewinn wieder eine neue Gelegenheit einen ganzen Monat neue Sorten zu genießen. :)

  • Reply Victoria 10. März 2018 at 21:46

    oh ich liebe es tee mit meinen liebsten zu trinken und eine auszeit zu genießen <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür!Du bist Spitze

  • Reply Lena 10. März 2018 at 22:37

    Das ist wirklich ein Artikel, den man sich zu Herzen nehmen sollte, Danke!
    Folge dir jetzt auch auf den anderen Kanälen!

  • Reply Sandra 10. März 2018 at 23:41

    Tolles Gewinnspiel! Ich genieße jeden Tag nach der Arbeit meine kleine persönliche Auszeit mit einem Tee, daher wäre dieser Gewinn perfekt für mich. Ich kenne die Pukka Tees seit kurzem und kenne daher noch nicht sehr viele Sorten. Die die ich kenne finde ich aber sehr lecker. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Vielen Dank für die Verlosung.

  • Reply Maria S. 11. März 2018 at 1:43

    Me time, so wichtig. Ich versuche wenigstens einen Tag in der Woche für mich zu reservieren, um runterzukommen und wieder offener für andere zu sein. Eine Tasse Kräutertee gehört an solchen Tagen IMMER dazu. Der Gewinn wäre also perfekt!

  • Reply Mira 11. März 2018 at 9:01

    Ich lieeebe Tee und Pukka-Tee ganz besonders. Der Geschmack und das natürliche Aroma ist einfach so gut!
    Da mein Teevorrat aktuall mikrig ausschaut bin ich gerne bei dem Gewinnspiel dabei. ☺

  • Reply Regina 11. März 2018 at 15:47

    Hallo! Bis jetzt kenne ich diesen Tee noch nicht und würde mich sehr darüber freuen! LG, Regina

  • Reply Ruth Ilm 11. März 2018 at 21:47

    Tolles Gewinnspiel! Ich liebe Pukka-Tee und kann meistens nicht an den tollen verschiedenen Sorten vorbeigehen.
    Dein Artikel spricht mich sehr an und als Mama mit kleinen Kindern, kann ich immer eine kleine Pause, mit einer Tasse Tee gebrauchen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße

    Ruth

  • Reply tanja schattauer 11. März 2018 at 22:32

    Bin dabei….
    *freu*

  • Reply Alexandra 13. März 2018 at 11:20

    Schöner Gewinn! Da bin ich doch gern dabei. :)

  • Leave a Reply