#135 Gesunde Routinen: Wie du sie easy in den Alltag integrierst

Gesunde Routinen

Gesunde Routinen sind DER Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil. Das betrifft nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch regelmäßige Bewegung und Entspannungsübungen. Das Geheimnis dahinter: Mit der Zeit verwandeln sich deine Routinen in echte Gewohnheiten und laufen auf Autopilot ab. Ein cleverer Mechanismus, der unser Gehirn entlastet und nicht fortwährend vor immer diselben Fragen stellt. Wenn wir morgens beispielsweise, ohne zu überlegen, automatisch zur Zahnbürste greifen, sparen wir wertvolle Energie, die wir im Laufe des Tages anderweitig einsetzen können. Um genau diese Leichtigkeit und Energie in deinen Alltag zu integrieren, teile ich mit dir meine wichtigsten Tipps in dieser Podcastfolge. Du willst es wirklich ganz genau wissen und direkt in die Umsetzung gehen? Dann nimm gern an meinem kostenlosen Live-Workshop am 22. und 23.1.2023 teil. Hier tauchen wir an zwei Abenden noch tiefer in das Thema ein. Mit einer wundervollen Übung geht es außerdem direkt ans Eingemachte und du kommst ins Tun. Der zweiteilige Workshop ist somit der perfekte Startschuss für neue gesunde Routinen und du kannst dich einfach hier anmelden.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • Was Routinen sind
  • Warum es sich lohnt, gesunde Routinen zu implementieren
  • Welche wichtige Rolle Routinen in puncto Gesundheit spielen
  • Wie du gesunde Routinen langfristig in deinen Alltag integrierst
  • Wie du auch in stressigen Phasen gelassen an deinen Routinen festhältst

Den Podcast kostenlos anhören oder auf YouTube anschauen:

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

NEWS +++ NEWS +++ NEWS

Schon bald öffnen die Tore zu meinem neuen Mitgliederbereich – der Naturally Good Academy. Sie ist deine Plattform für persönliches Wachstum in puncto Glück, Gelassenheit und Gesundheit. Das Thema gesunde Gewohnheiten darf hier natürlich keineswegs fehlen! Gleichzeitig findest du hier monatlich neuen Input zu körperlicher, mentaler und seelischer Gesundheit. Rezepte und Wochenpläne gibt’s natürlich auch. Genauso wie Impulse, Motivation und Inspiration, die dir dabei helfen, dein inneres Strahlen wach zu kitzeln. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Weiterführende Podcastfolgen

Podcastfolge: #127 Auf zu gesunden Gewohnheiten – Einfache Impulse für jeden Tag
Podcastfolge: #117 Abendroutine: Einfache Tipps zum Entschleunigen
Podcastfolge: #116 Good Morning: Morgenritual für einen guten Start in den Tag
Podcastfolge: #114 Gesunde Routinen auf Reisen – So klappt’s

Dein Wegbegleiter hin zu gesunden Routinen und Gewohnheiten

Kennst du schon mein Time to Shine Journal? In ihm stecken jede Menge Inspiration, Motivation und Challenges, die uns auf dem Weg hin zu einem gesunden Lebensstil unterstützen. Neben kraftvollen Übungen und inspirierenden Inhalten findest du außerdem Platz, um deine gesunden Rituale auszuformulieren sowie motiviert dranzubleiben.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter