#45 Podcast: Total Detox: Wie du dich von unnötigem Ballast befreist. Interview mit Ruth Moschner

von | 05. März. 2021 | Podcast | 0 Kommentare

Einfach mal Pause machen und ehrliche Selbstfürsorge betreiben, in einer Zeit voller Einflüsse, Fremdbestimmung, Leistungs- und Figurdruck. Weglassen und Verzicht sind oft der Schlüssel in einer Welt voller Überfluss, so Ruth Moschner. Die Moderatorin und Autorin ist davon überzeugt, dass ein regelmäßiger Detox in unserer modernen und schnelllebigen Welt unverzichtbar ist.

Warum Detox?

Detox hilft nicht nur dabei, Eingelagertes in den Zellen loszuwerden, sondern befreit auch von Alltags-Ballast. Und dazu braucht es gar nicht viel. Bereits kleine Anpassungen in unserem Leben haben große Effekte und helfen uns, immer wieder in unsere Balance zu finden. Wie das gelingt, darüber schreibt sie unter anderem in ihrem Buch “Total Detox”. Denn – was viele nicht wissen – Ruth Moschner ist zwar hauptsächlich als Moderatorin bekannt (The Masked Singer und Buchstaben Battle), sie ist aber auch Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit und Ernährung. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Fitfood-Rezepte teilt auf ihrem Foodblog Einhornfutter sowie in ihren Büchern.

Das Leben ist eine Herausforderung… Wenn wir sie annehmen, können wir daran wachsen.

Ruth Moschner

Detox schafft Klarheit und wirft Ballast ab

Um im hektischen Alltag immer wieder in ihre Mitte zu finden, hat Ruth vor vielen Jahren das Fasten für sich entdeckt. Dabei setzt sie mehrmals im Jahr auf ein ganzheitliches Detox-Programm, das sie auch in ihrem Buch – Total Detox – teilt.

Total Detox hilft beim Sortieren, die Fremdsteuerung loszuwerden, wieder Eigenverantwortung zu übernehmen, um das Leben mit all seinen Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Es setzt tiefer an und hat dadurch eine nachhaltigere Wirkung. „In dieser schnelllebigen und hektischen Welt sollten wir uns alle regelmäßig einen Detox gönnen“, so Ruth Moschner.

Wie wir Detox für uns im Alltag ganz einfach umsetzen können, darüber spreche ich mit Ruth Moschner in einem spannenden Interview. Auf eine humorvolle und ehrliche Weise erfährst du in dieser Podcastfolge:

  • Warum es so wichtig ist, einfach mal Pause zu machen und Selbstfürsorge zu betreiben
  • Wie du dich von Dingen und Beziehungen löst, die dir nicht guttun
  • Warum mental detox so wichtig ist
  • Wie du auch im hektischen Alltag auftankst und immer wieder zu dir selbst findest
  • Welche Tipps dir dabei helfen, Ballast abzuwerfen
  • Weshalb du von daily detox profitierst

Den Podcast kannst du überall kostenlos anhören.

iTunes Spotify Amazon

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

EASY DETOX

Du möchtest tiefer einsteigen und mehr über ganzheitliches Detox erfahren? Dann kann ich dir meinen neuen Onlinekurs EASY DETOX empfehlen.

EASY DETOX ist ein natürliches Reset-Programm für ein strahlendes ich. Wie das funktioniert? Na ganz Easy! Dank leichter Detox-Fitfood-Rezepte, freust du dich auf köstliche Mahlzeitengewinnst Energiefühlst dich wieder richtig wohl in deiner Haut, befreist dich von Ballastreinigst Körper & Seele auf sanfte Weise und holst dir deinen natürlichen Glow zurück. Hört sich gut an? Finde ich auch. Hier gibt es mehr Informationen.

Hier kannst du mehr erfahren

SHOWNOTES

Alle Infos zu Ruth Moschner findest du hier:

Hier gehts zu Ruth Moschner Instagram-Kanal
Hier gehts zu Ruth Moschner Food-Blog
Hier kannst du das Buch “Total Detox” von Ruth Moschner kaufen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow me

Suchen

Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. Über mich Credo

EASY DETOX

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH. Mehr

CLEAN EATING Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. Hier geht’s zur Anmeldung!

RISE & SHINE Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

MEIN BUCH

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. Hier bestellen.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden. Jetzt anhören

RETREAT MALLORCA 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten. Termin: 26.11.-03.12.2021. Erfahre mehr.

VIDEO MALLORCA RETREAT

Hier gehts zum Video Anschauen

Newsletter