Smoothie Bowls: Powerfrühstück | 4 leckere Clean Eating Rezepte

Smoothie Bowls sind für mich nach wie vor das perfekte Clean Eating Frühstück. Egal ob als Green Smoothie Bowl oder als reine Frucht-Smoothie bowl. Gerade im Sommer sind diese leckeren Schalen, eine fruchtig-frische Abwechslung zum reinen Smoothie oder Porridge. Da Smoothie bowls in der Konsistenz etwas dickflüssiger sind, werden sie nicht getrunken, sondern „gelöffelt“.

Was ich an Smoothie bowls mag?

Ähnlich wie bei den Buddha Bowls, sind der Kreativität in der Zusammenstellung keinerlei Grenzen gesetzt. Bei den Toppings lautet die Devise “Klotzen statt Kleckern”. Geeignet sind allerlei Früchte, Nüsse und Samen, die auch direkt in der Masse verarbeitet werden können. Und auch Getreide- und Pseudogetreidearten, wie Haferflocken oder Buchweizen finden in meiner Smoothie Bowl Platz.

Um die Nährstoff- und Vitamindichte zu erhöhen, verarbeite zusätzlich gerne ein paar Superfoods. Im Gegensatz zum Smoothie sollte bei einer Smoothie Bowl die Wasser- bzw. Flüssigkeitsmenge ein wenig verringert werden, um eine leicht dickflüssige Konsistenz zu erhalten. Da Chiasamen im Nachgang aufquellen, eigenen sie sich immer besonders gut für die Zubereitung.

Ein paar meiner Lieblingsrezepte habe ich euch nachfolgend zusammengestellt.

 

Smoothie Bowl mit Blaubeeren, Spinat und Gojibeeren

Blaubeer_Spinat_Smoothiebowl02

Zutaten

300 Gramm Blaubeeren

1 Handvoll junger Blattspinat

2 EL Goji-Beeren

1 EL Mandelmus

150 Gr. Stilles Mineralwasser

1 Handvoll Buchweizen (gekocht)

1 TL Chiasamen

Zum Garnieren

Blaubeeren

Himbeeren

Mandelmus

 

Smoothie Bowl mit Himbeeren, Mango, Granatapfel

Smoothie bowl mit Mango Himbeere, Granatapfel

Zutaten

1 Mango

200 Gramm Himbeeren

1 TL Macapulver

1 TL Chiasamen

100 ml Kokoswasser

Zum Garnieren

Kokoschips

½ Granatapfel

Blaubeeren

Himbeeren

 

Smoothie Bowl mit Spinat, Banane und Mandelmilch

Greensmoothiebowl

Zutaten

1 Banane

2 Handvoll junger Blattspinat

100 ml Mandelmilch

1 TL Hanfsamen

Zum Garnieren

Kokoschips

Kiwi

Himbeeren

 

Smoothie Bowl mit Erdbeeren, Rhabarber und Limette

Erdbeer_rhabarber_smoothie03

Zutaten

300 Gr. Erdbeeren

1 geschälte Stange Rhabarber

½ Bio-Limette mit Schale und Fruchtfleisch

1 EL Mandelmus

2 Datteln

1 Prise Vanille und Zimt

100 ml Wasser

Zubereitung

Die Zutaten zusammen in den Mixer geben, gut mixen und anschließend mit Toppings nach Wahl garnieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Einfache Ernährungs-Tipps für ein strahlendes Hautbild. {Rezept Kokos Chiapudding} – NaturallyGood - […] zu achten. Am Morgen geht das ganz einfach über ein ausgewogenes Frühstück mit zum Beispiel Smoothie Bowls oder Oatmeals.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter