Nicecream: rohveganes Eis selber machen. Schnell, gesund, lecker.

Wer sich nach Clean Eating ernährt und leckere selbst gemachte Eiscreme-Rezepte sucht, wird zwangsläufig auf Nice Cream stoßen. Bereits im letzten Jahr wurde das Internet quasi mit leckeren Nice-Cream-Rezepten überflutet. Zu Recht, denn Nice Cream ist wahnsinnig schnell und einfach zubereitet und dazu gesund und lecker. Ganz ohne Zusatzstoffe darf man dieses Eis auch gerne schon mal zum Frühstück verputzen, denn die Basis dafür bilden hauptsächlich gefrorene Bananen. Dazu kommt weiteres Obst oder Schokolade nach Wahl und fertig ist das selbst gemachte Eis.

Und so funktioniert es.

Die tiefgefrorenen Bananen – das funktioniert aber genau so gut mit gefrorenen Ananas, Mangos oder Beeren – werden in den Hochleistungsmixer gegeben. Nach Belieben kommen nun noch weitere Früchte, Rohkakao, Gewürze und/oder Superfoods dazu. Anschließend wird alles kräftig durchgemixt und fertig ist das selbstgemachte Eis.

Benefits

Ich liebe Nice Cream vor allem deshalb, weil ich mir bei der Auswahl meiner Zutaten sicher sein kann, dass kein unnötiger Zucker oder gar andere Zusatzstoffe auf meinem Teller landen. Aufgrund der Süße der Bananen brauchen wir dem Eis keinerlei zusätzliche Süßungsmittel zufügen. Dadurch bleibt es leicht und bekömmlich. Außerdem experimentiere ich gerne mit unterschiedlichen Früchten und Superfoods, um ganz neue Geschmacksnuancen zu kreieren. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Und kommen meine beiden Rezeptvorschläge…

 

Raw Chocolate Nice Cream mit Granatapfelkernen

Schoko_nicecream02

Zutaten

3 Bananen

2 EL Kakaopulver in Rohkostqualität

1 Prise Zimt

2 Datteln entsteint

Granatapfelkerne

 

Mango-Limetten Nice cream

Mango_nicecream01

2 Bananen

1 große Mango

1 Bio Limette

1 Minzzweig

Kokosraspeln

Kiwis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter