Natürlich schön mit vegetarischem Collagen. Forever Young Smoothie mit Regulatpro® Collagen

Anti-Aging-Smoothie Forever Young mit Regulatpro® Collagen

Bestimmt hast du schon von Kollagen gehört: Dabei handelt es sich um ein Protein, welches überall in unserem Körper wichtige Aufgaben erfüllt. Allen voran ist es zum Beispiel wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes, wo es als Strukturprotein wesentlich am Aufbau der Haut beteiligt ist. Ein starkes Kollagengerüst stützt also die Haut und lässt uns jugendlich aussehen.

Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit des Körpers zur Eigenherstellung von Kollagen allerdings ab. Auch werden Kollagenstrukturen in tieferen Hautschichten durch Umwelteinflüsse, Ernährung und ungesunde Lebensgewohnheiten geschädigt und abgebaut. Vor diesem Hintergrund wird Kollagen oft als das „Wundermittel“ für jung aussehende Haut beworben. Und es stimmt: Kollagen ist ein wahrer Jungbrunnen für unsere Haut. Warum ist das so und wie kannst du es für dich nutzen? In diesem Artikel erfährst du mehr über die “Superpower” von Kollagen. Außerdem stelle ich dir den neuen vegetarischen Kollagen-Drink Regulatpro® Collagen von meinem Partner Dr. Niedermaier* vor.

Was ist Kollagen und wieso „verjüngt“ es uns?

Kollagen ist das Protein, welches am häufigsten im menschlichen Körper vorkommt. Es ist das Grundgerüst für größere Kollagenfaser, welche zur Stabilisierung von Knochen, Knorpeln, Zähnen und der Haut beitragen. Mit vereinten Kräften halten mehrere dieser Fasern schließlich unsere Haut auf Spannung und bewirken ein jugendliches Hautbild. Da die Haut nicht nur straff, sondern auch elastisch und weich sein soll, wirken die Kollagenfasern mit den elastischen Fasern aus Elastin zusammen. Dieses Fasergerüst ist wiederum in einer Schicht aus Hyaloronsäure eingebettet. Soweit zur Theorie. Durch den natürlichen Alterungsprozess nimmt der Anteil von Kollagen in der Haut jedoch ab, wodurch die Haut an Spannung verliert und weniger straff ist: Es entstehen Falten. Um diesen entgegenzuwirken und die natürliche Kollagenbildung zu unterstützen, wurden Nahrungsergänzungsmittel wie beispielsweise Regulatpro® Collagen entwickelt, welches ich dir genauer vorstellen möchte. 

Das Besondere an Regulatpro® Collagen?

Normalerweise wird das Kollagen-Protein für Beauty- und Nahrungsergänzungsmittel aus Schlachtabfällen wie der Haut oder den Knochen von Rindern und Schweinen gewonnen. Bei Regulatpro® Collagen ist das anders. Hier ist es dem Hersteller Dr. Niedermaier gelungen, den begehrten Anti-Falten-Wirkstoff in vegetarischer Form aus der Eierschalenmembran zu isolieren. Zusätzlich sorgen andere natürliche Zutaten wie Nüsse, Obst und Gemüse für wertvolle Wirkstoffe, die durch Teilfermen­tationen so aufbereitet wurden, dass ihre Bioverfügbarkeit für den Körper sogar noch erhöht wurde. Und jetzt das Beste: Der Vitalstoff-Mix ist in flüssiger Form erhältlich und kann so einfach dosiert, in die Ernährung eingebaut und von unseren Zellen sowie der Haut aufgenommen werden. 

*Enthält Werbung für Dr. Niedermaier Pharma

Anti-Aging Smoothie

Vegetarisches Kollagen zum Trinken – gesund und nachhaltig

Die bereits genannte patentierte Kaskadenfermentation bildet die Grundlage von Regulatpro® Collagen (Falls du mehr darüber erfahren möchtest, findest du hier einen Blogbeitrag von mir zu diesem Thema). Die zweite Besonderheit ist das vegetarische Kollagen aus Eierschalen. Und das hat gleich mehrere Vorteile… So wird nicht nur der Einsatz tierischer Körperteile vermieden, sondern es wird auch auf ein Material zurückgegriffen, welches sonst keinen Verwendungszweck hätte. Nach der Extrahierung der Membran aus den Eierschalen können die übrigen Schalen sogar wieder als Futterergänzung verwendet werden. Durch die nachhaltige und unter höchsten Qualitätsstandards stehende Produktion kann somit das Endprodukt Regulatpro® Collagen hergestellt werden – vegetarisch, ohne Zusatzstoffe und Zuckerzusatz, gluten- und laktosefrei und natürlich in Deutschland hergestellt. Und jetzt das Beste: Da die Eierschale nicht nur reich an Kollagen, sondern auch an Elastin und Glykosaminoglykanen ist, eignet sich das Produkt als perfektes Helferlein für eine jugendliche Haut.

Das Wirkprinzip für ganzheitliche Stärkung des Körpers

Der neue Regulatpro® Collagen-Drink von Dr. Niedermaier Pharma, der auf 80 Jahren Wissenschaft und Forschung beruht, hat ein ganz besonderes Wirkprinzip, um den Körper ganzheitlich optimal zu stärken: Durch Wirkstoffe, wie Biotin, Niacin, Zink, Selen, Kupfer und Vitamin C wird nicht nur die Haut, sondern auch Haare, Bindegewebe, Nägel, Schleimhäute und Zellen erhalten und gestärkt. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, warum ich meine Smoothies liebend gern damit aufpimpe, oder? Wie wäre es also mit einem Drink auf unsere Schönheit? Meinen Forever Young Smoothie kann ich dir wärmstens empfehlen. Auf Dich! 

Forever Young

Gericht: grüne smoothies, Smoothies
Keyword: antiaging, forever young, frühstück, regulatpro collagen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 150 g gefrorene Ananas
  • 100 g Blaubeeren
  • ½ Banane
  • 350 ml (Kokos-)Wasser
  • ¼ Salatgurke
  • 1 TL blaues Spirulina Pulver
  • 1 kleine Flasche Regulatpro® Collagen

Anleitung

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren.
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter