Meal Prep Frühstück: Hirse-Porridge mit warmen Blaubeeren {Zuckerfrei & vegan}

Was essen, wenn es morgens schnell gehen muss? Mit ein klein wenig Vorbereitung hast du dieses köstliche Frühstücks-Porridge in 5 Minuten zubereitet und kannst auf eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit zurückgreifen. Die Hirse habe ich hierfür zum Beispiel bereits vor zwei Tagen in größerer Portion für einen Hirsesalat (Rezept in meinem Buch😉) abgekocht und im Kühlschrank gelagert.

Für das dieses köstliche Porridge brauchst du am Morgen lediglich noch die gewünschte Menge gekochte Hirse entnehmen und in einer Pflanzenmilch deiner Wahl erwärmen. Das ist ein Prozess von 5 Minuten. Tiefgekühlte Beerenfrüchte habe ich als Meal Prep Zutat ebenfalls immer in meiner Gefriertruhe auf Vorrat. Sie dürfen als fester Bestand in meiner Küche nicht fehlen. Diese kannst du zum Beispiel nach Belieben mit den Hirse erwärmen und anschließend mit Nüssen und Samen garnieren. Einfacher geht es kaum.

Hättest du gedacht, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung so wenig Zeit in Anspruch nimmt und im Alltag so einfach umzusetzen ist? Was bereitetest du dir zu, wenn es morgens schnell gehen muss?

Hier gehts zum Rezept.

Hirse-Porridge mit warmen Blaubeeren

Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Gericht: Frühstück
Keyword: hirse, hirsebrei, porridge, vegan, glutenfrei
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 60 g Hirse gekocht
  • 50 g gefrorene Beeren
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • 1 Prise Zimt
  • Toppings nach Belieben Äpfel, Kakaonibs und Mandelmus

Anleitung

  • Die Hirse mit der Pflanzenmilch bei mittlerer Stufe erwärmen. Zimt und gefrorene Beeren zufügen und kurz mit köcheln. Anschließend mit weiteren Toppings nach Belieben garnieren.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Samantha 22. September 2020 at 13:02

    Liebe Adaeze
    Ist meine Annahme, dass es sich dabei um eine Portion handelt richtig? Mir war es nämlich bei weitem zu viel…

  • Leave a Reply

    Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

    Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.