Matcha Eis Törtchen selbstgemacht

Matcha_Eis

Diese Matcha Eis Törtchen mit Blaubeeren sind unglaublich lecker.

Matchatee ist in aller Munde und wird derzeit in vielen Varianten verwenden. Ob als erfrischendes Mix-Getränk z. B. mit frischem Limettensaft aufgepeppt, oder als Matcha-Latte, Matcha-Milch-Shake…. Es gibt so unwahrscheinlich viele unterschiedliche Möglichkeiten diesen Tee in der Küche einzusetzen und das ist auch gut so, denn Matchatee ist ein außergewöhnliches Energie-, Gesundheits- und Anti-Aging-Getränk, das reich an Vitamin A, B und E ist und eine vitale und aktive Lebensweise positiv beeinflusst.

Wusstet Ihr, dass Matchatee dreimal mehr Vitamin C als eine Orange hat? Außerdem wirken die vielen Aminosäuren, darunter das L-Theanin, entspannend und belebend zugleich. Im Gegensatz zu Kaffee wird das Koffein im Matchatee nicht bereits mit Kontakt der Magensäure sondern wird erst im Darm freigesetzt. Der Belebende Effekt hält deshalb umso länger an. Matchatee wird nachgesagt zu erhöhter geistiger Aufmerksamkeit und zur Leistungssteigerung zu führen.

Also, warum das grüne Wunderpulver nicht auch gleich als leckeren Dessert verarbeiten. Matcha Eis ist super-lecker, im Handumdrehen selbst gemacht ist und dazu auch noch gesund. Überzeugt euch am besten selbst…

Für das Matcha-Eis-Törtchen-Rezept mit Blaubeeren braucht ihr die folgenden Zutaten (Für ca. 8 Förmchen):

1 El Mandelmus

1,5 Tl Matchapulver

2 El Agavendicksaft

100 ml Mandelmilch

1 Tl Vanille

1 Prise Salz

5 große Eiswürfel

Außerdem benötigt ihr noch ein paar Gugelhupf-Förmchen, die man als Backförmchen in einem jedem Haushaltswarengeschäft bekommen sollte.

Ich habe alle Zutaten, bis auf die Blaubeeren in den Hochleistungsmixer geben und diese so lange gemixt, bis die Konsistenz schön cremig war. Die Blaubeeren werden erst beim Befüllen der Eisförmchen untergehoben. Anschließend gefriert Ihr die Förmchen für ca. 2 Stunden. Zum Verzehr einfach noch ein paar zusätzliche Blaubeeren dazu geben. Dieses Eis ist wirklich sehr fein im Geschmack. Der Matcha-Tee gibt dem ganzen eine besondere Note. Toll auch als Kaffee-Alternative an heißen Tagen, oder einfach alles zusammen genießen ;-)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter