Deine Jahresreflektion: Tschüss 2020 – Hallo 2021 {kostenloses Online-Training am 28.12.20}

Bist du bereit, dieses ereignisreiche Jahr 2020 zu verabschieden und das neue Willkommen zu heißen? Eine Jahresreflektion ist eine wundervolle Möglichkeit dazu. Es geht ums Innehalten, sich mit seinen Zielen und Wünschen zu beschäftigen und sich (wieder) seinem Fokus bewusst zu werden. Ich verrate dir, auf was es beim Jahresrückblick aus meiner Sicht ankommt und warum er so wertvoll ist.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Hermann Hesse –

Jedes Jahr schenkt uns wundervolle neue Lebensmomente. Das tut übrigens auch jede Jahreszeit, jeder Monat, jeder Tag und letztlich jeder Moment als solches. Deswegen lohnt es sich, immer mal wieder mit vergangenen Ereignissen zu beschäftigen und den Blick auf die Zukunft zu richten. Das heißt: Eine Jahresreflektion zum Jahreswechsel ist super, du kannst (und solltest) dir aber auch immer mal wieder Zeit dafür über das Jahr hinweg verteilt nehmen.

Am 28.12. biete ich um 19.00 Uhr hierzu ein kostenloses Online-Training an.

Warum eine Jahresreflektion?

Eine Jahresreflektion bietet die Chance für Neuanfang und unterstützt dich gleichzeitig darin, zu erkennen, dass du nicht in den Fehlern und Strukturen die dich ausgemacht haben, gefangen bist. Sie hilft dir…

🌟 zu würdigen, was du erlebt hast

🌟 herauszufinden, wo ich du gerade stehst

🌟 Abschied zu nehmen

🌟 zu lernen und zu erfühlen, wie dein neues Jahr aussehen kann

Die Elemente einer Jahresreflektion

Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Jahresreflektion durchzuführen. Eins haben alle Methoden jedoch gemeinsam: FRAGEN. Und zwar Fragen an dich selbst.

  • Was habe ich in 2020 erlebt?
  • Welche Gefühle habe ich wahrggenommen?
  • Welche Menschen habe ich kennengelernt oder musste ich verabschieden?

Dies sind nur einige Besipiele dafür. Mein Tipp: Nimm dir ZEIT und ein BLATT PAPIER und einen STIFT zur Hand. Auf diese Weise bist du bereits perfekt vorbereitet, um dein Jahr reflektieren zu können. Statt nur auf das vergangene Jahr zu blicken, hast du genau in dieser Situation außerdem die Möglichkeit auch auf das anstehende Jahr zu schauen. Auch hier gilt: FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN.

  • Was möchte ich in 2021 erleben?
  • Wie möchte ich mich fühlen?
  • Welche Ziele möchte ich erreichen?
  • Welche Gewohnheiten möchte ich etablieren?

Fragen über Fragen, die du persönlich für dich beantworten kannst (am besten auch hier wieder: Aufschreiben!).

Natürlich ist die Liste an Fragen endlos mit denen du auf dein Jahr zurückblicken kannst. Im Grunde geht es schlichtweg darum, dir über dich, deine Gefühle, deine Ziele und Wünsche bewusst zu werden.

Reflektiere dein Jahr gemeinsam mit mir

Ich freue mich sehr, wenn du jetzt Lust bekommen hast, dir Zeit zu nehmen, um dein Jahr zu reflektieren und fokussiert in das neue zu starten. Wie wäre es, wenn wir das gemeinsam tun?

Kostenloses Online-Training

Am 28. Dezember gebe ich ein kostenloses Online-Training genau zu diesem Thema. Wir starten um 19 Uhr und blicken gemeinsam auf das vergangene Jahr 2020 zurück.

On Top erfährst du, wie du die Macht deiner Gedanken nutzen kannst, um gesund und munter ins neue Jahr zu starten. Außerdem blicken wir auf das neue Jahr und sprechen über gesunde Gewohnheiten, wie du sie etablieren kannst und wie sie deine mentale und körperliche Gesundheit stärken können.

Bist du dabei? Ich freue mich auf dich! Hier gelangst du zur kostenlosen Anmeldung.

Die Naturally Good Academy startet in die nächste Runde

Bis zum 24.12.2020 kannst du dich zum Special-Preis anmelden.

MAche 2021 zu DEINEM Jahr. Genau darum geht’s in der Naturally Good Academy. Vielleicht hast auch du Lust, den Jahresbeginn zu nutzen, um vermehrt auf dich und deine Gesundheit zu achten? Wünschst du dir, mehr Aktivität in deinen Alltag zu integrieren, dich gesünder zu ernähren und dabei auf nichts verzichten zu müssen?

Bei der Naturally Good Academy stehst DU im Mittelpunkt und wir gehen deine Ziele gemeinsam an. Bist du dabei? Die Naturally Good Academy startet bereits am 4. Januar. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.