#63 Podcast: Well-Aging durch orthomolekulare Medizin. Interview mit Dr. Jennifer Peters

Well-Aging ist ein ganzheitlicher Ansatz, der den Alterungsprozess nicht stoppen möchte, sondern vielmehr das individuelle Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt. Positiv unterstützen können wir diesen Prozess über unterschiedliche Faktoren wie einer gesunden Ernährung und einem angepassten Lebensstil.

Um unsere Zellen möglichst lange gesund und vor oxidativem Stress zu schützen, können wir auch auf orthomolekularer Ebene präventiv viel tun, um einen wichtigen Beitrag die Gesunderhaltung unserer Zellen zu fördern. Damit unsere Mitochondrien – unsere Kraftwerke und gleichzeitig unser Jungbrunnen in unseren Zellen – ausreichend Energie bereitstellen, gilt es vor allem reaktive Sauerstoffradikale (freie Radikale) zu minimieren. Ein Zuviel an freien Radikalen, greift unsere DNA an und führt unweigerlich zu einem Zelltod, was den Alterungsprozess beschleunigt. Indem wir auf orthomolekularer Ebene auf das richtige Mikronährstoffverhältnis achten, können wir dem auf natürliche Weise entgegenwirken.

Wie das funktioniert, darüber spreche ich in einem spannenden Interview mit Dr. Jennifer Peters

Du erfährst 

  • Wie eine Zelle aufgebaut ist und was du für die Gesunderhaltung dieser tun kannst
  • Welche Aufgabe die Mitochondrien mit Blick auf den Alterungsprozess übernehmen
  • Warum sekundäre Pflanzenstoffe wichtig für gesunde Zellen 
  • Was du darüber hinaus tun kannst, um den Alterungsprozess auf natürliche Weise entgegenzuwirken
https://www.naturallygood.de/easy-detox-landingpage/

Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören

Mehr Informationen zur Dr. Jennifer Peters findest du hier

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Begleitende Links und passende Rezepte zur Folge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter