#47 Podcast: Weniger Zucker im Alltag. Tipps gegen die Lust auf Süßes

Möchtest du weniger Zucker im Alltag essen und deine Ernährung umstellen? Vor allem zu Beginn kann das ziemlich herausfordernd sein. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegt die durchschnittliche Zuckeraufnahme in Deutschland pro Person bei ca. 100 g Zucker pro Tag. Die WHO empfiehlt maximal 25 g Zucker pro Tag, denn zu viel Zucker erhöht das Risiko für Stoffwechselerkrangungen, Übergewicht, Karies und lässt zahlreiche weitere Erkrankungen entstehen.

Fakt ist, dass die meisten Menschen nach wie vor viel zu viel Zucker im Alltag essen. Zucker macht süchtig und wirkt wie eine berauschende Droge. Und dennoch… Die Lust auf Süßes lässt sich nicht einfach durch einen Apfel ersetzen, da dieser eben nicht wie zum Beispiel Schokolade, unser Belohnungszentrum im Gehirn aktiviert. Komplett auf Zucker zu verzichten, ist deshalb nicht der richtige Weg und vor allem zu Beginn einer Ernährungsumstellung es eine ziemliche Herausforderung. Langfristig gilt es im Alltag einen bewussten Umgang mit dem Thema Zucker zu finden und seinen Zuckerkonsum nach und nach zu reduzieren. Wie du den Einstieg findest und lernst mit Gelüsten sinnvoll umzugehen, darüber spreche ich in dieser Folge.

In dieser Podcastfolge teile ich meine einfachen Tipps, um weniger Zucker im Alltag zu essen und erzähle dir wie du dein Verlangen nach Süßem gesünder stillen kannst.

Du erfährst…

  • Warum du die Lust auf etwas Süßes etwas Natürliches ist
  • Wie du mit Gelüsten sinnvoll umgehen lernst
  • Warum du dir keine generellen Verbote erteilen solltest
  • Welche einfachen Tipps dir im Alltag helfen, der Zuckersucht zu entkommen
  • Wie du dein Verlangen nach Süßem gesünder stillen kannst.

Den Podcast kannst du überall kostenlos anhören. 

iTunes 

Spotify 

Amazon

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal @naturallygood.de

Begleitende Links zur Folge:

Hier kannst du dich zum kostenlosen Osterbrunch anmelden.

Ich bin dabei

Hier geht’s zum Podcastfolge “Alles über Zucker”

Hier findest du weitere Blogbeiträge über Zucker

https://www.naturallygood.de/8-tipps-gegen-heisshunger-auf-suesses-rezept-kokos-energy-balls/

https://www.naturallygood.de/alles-ueber-zucker-und-gesuendere-alternativen/

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter