#41 Pocast: Clean Eating: Was dahinter steckt und wie du deine Ernährung umstellst. 10 einfache Tipps

Clean Eating ist keine Diät, sondern setzt auf unverarbeitete, naturbelassene Lebensmittel, mit denen frisch gekocht wird. Dein Körper profitiert von frischen Zutaten in Form von Obst und Gemüse, Getreide- und Pseudogetreideprodukten sowie gesunden Fetten und wird mit einem Hoch an Nährstoffen und der damit verbundenen Vitalität im Alltag belohnt. Das Schöne daran: du brauchst bei dieser Form der Ernährung auf nichts verzichten, im Gegensatz zu anderen Ernährungsformen schließt Clean Eating keine bestimmten Nahrungsbausteine aus. Wer hat auch schon Lust sein leben lang auf Kohlenhydrate zu verzichten? Diese Form der Ernährung wäre schwer durchzuhalten – vor allem aber würde sie aber auf Dauer keinen Spaß machen. Und genau hierbei geht es bei Clean Eating. Setze auf die Lebensmittel, die das Beste für dich bereithalten, die dir deine Lebensenergie schenken und dir schmecken. Hat sich dein Körper erst einmal an diese Form der Ernährung gewöhnt, dann wird er automatisch nach mehr verlangen – einfach weil er weiß, wie gut er damit fährt. ;)

Auch wenn du bei Clean Eating möglichst auf Fast- und Convenience Food, einfach Kohlenhydrate in Form von Weißmehl, Industriezucker sowie jegliche Konservierungs- und Zusatzstoffe meiden solltest, so brauchst du dennoch auf nichts verzichten. Auch nicht beim Naschen. Hört sich verlockend an? Ist es auch, denn eigentlich ist diese Form der Ernährung ganz einfach in den Alltag zu integrieren.

In dieser Podcastfolge verrate ich dir, auf was du achten solltest und teile 10 smarte Tipps, um deine Ernährung im Alltag ganz einfach nach Clean Eating umzustellen.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • Was Clean Eating bedeutet
  • Welche Lebensmittel im Fokus stehen
  • Wie du Zucker reduzierst
  • Welche Tipps dir den Einstieg erleichtern
  • Warum du auf Nichts verzichten musst

Den Podcast kannst du dir überall kostenlos anhören.  

iTunes Spotify Amazon Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Du wünscht Dir mehr Motivation?

In Kürze starte ich eine Clean Eating Challenge zu der du dich kostenlos anmelden kannst. Trage dich hierfür einfach in meinen Newsletter ein.

Shownotes und begleitende Artikel zur Folge

Du möchtest deine Ernährung umstellen, bist voller Tatendrang, weißt aber nicht genau wie du es am besten angehen sollst? Dann habe ich ein paar hilfreiche Tipps für dich, denn sich gesund und ausgewogen zu ernähren muss nicht kompliziert sein. In diesem Artikel bekommst du mehr Tipps.

Clean Eating leicht gemacht. Tipps für deine Ernährungsumstellung

Clean Eating: So gelingt die Ernährungsumstellung

Clean Eating im hektischen Alltag: 5 einfach Tipps.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply