#37 Podcast: Diäten adé. So startest du gelassen, gesund und glücklich ins neue Jahr. 5 Tipps.

Gesünder essen, mehr Sport machen und abnehmen – mit Blick auf das neue Jahr sind auch die guten Vorsätze wieder da. Wie schaffen wir es gelassen zu bleiben, um entspannt, gesund und glücklich ins neue Jahr zu starten?

Gerade wir Frauen haben oftmals ein gespaltenes Verhältnis zu unserem Körper, nörgeln ständig an ihm herum und begeben uns in einen andauernden Konkurrenzkampf mit uns und unserem Gegenüber. Und obwohl wir wissen, dass unsere Persönlichkeit und unser Glück nicht von irgendeinem in den Medien vorgelebtem Schönheitsideal geprägt ist, fällt es uns nicht leicht, unser „inneres Teufelchen“ loszuwerden.

Wie schaffen wir es also, gelassen zu bleiben und uns klar von dem Gedanken möglichst schnell abzunehmen zu distanzieren?

Ändere deinen Blickwinkel und mach „gesund leben“ zum Lebensgefühl.

Ändere deinen Blickwinkel, indem du den Fokus änderst und dich wieder mehr auf dich selbst konzentrierst. Was ist dir in Bezug auf deine Gesundheit wichtig? Warum ist es dir wichtig, gesund zu sein? Was kannst du bereits heute tun, um gesund, glücklich und erfüllt zu leben? Den Blick auf das Wesentliche zu lenken, hilft dir gleichzeitig gelassener ins neue Jahr zu starten und glücklicher und ausgeglichener in Bezug auf Ihre Gesundheitsziele zu bleiben.

„Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Ohne sie ist alles andere Nichts“. 

Verändere deine innere Haltung

Verändere also nicht das, was dich im Außen ausmacht, sondern ändere deine innere Haltung gegenüber dir selbst. Stehst du für dich an oberster Stelle? Was bist du dir wert? Was ist dir deine Gesundheit wert. Bist du es dir wert, dich um dich und deine Gesundheit zu kümmern? Wenn du auf dich, deine Bedürfnisse und deinen Körper achtest, dann wird sich dein Blickwinkel in Bezug auf gesunde Lebensgewohnheiten auch automatisch ändern.

Mach deine Gesundheit zur Prioriät

Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und unglaublich wertvoll. Mach dich und deine Gesundheit zur Priorität. Das Positive daran ist, dass sich zeitgleich nicht mehr all deine Energie um eine Momentaufnahme, z. B. das Abnehmen, dreht, sondern eine langfristige Gewichtsregulierung sowie gesunde Lebensgewohnheiten einen nachhaltigen Nebeneffekt zeigen werden.

Meine 5 einfachen Tipps und ganz viel Motivation, wie du gelassen, gesund, glücklich und erfüllt ins neue Jahr starten kannst, teile ich mit dir in der aktuellen Podcastfolge. 

Du erfährst…,

  • Wie du deinen wahren Wert erkennst und deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellst. 
  • Warum du dich von strikten Diäten und Verboten verabschieden solltest
  • Weshalb es wichtig ist, dir auch ein Tief zu erlauben
  • Wie du und auf die Signale deines Körpers hören kannst
  • Warum dich Kompromisse auf deinem Weg bestärken. 

 iTunes Spotify  Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Ich wünsche von Herzen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Liebe im Herzen.

Shownote zur Folge:

Möchtest du tiefer einsteigen?

In meinem Onlinekurs “gesund essen und leben leicht gemacht”, begleite ich dich über 4 Wochen. Komm dazu. Du kannst dich noch anmelden und dir die volle Power und Motivation für 2021 abholen. Hier kannst du dich anmelden.

Vom 2. bis 31. Januar starten wir gemeinsam meinen Online-Live-Kurs zu den Themen: 

  • Gesundes Mindset
  • Gesunde Ernährung
  • Bewegung 
  • Achtsamkeit

Mein Buch findest du hier.

Folge mir gerne auf Instagram

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.