#31 Podcast: Gesund und Entspannt durch die Weihnachtszeit – mit diesen Tipps.

Kann man überhaupt gesund durch die Weihnachtszeit kommen? Schließen sich Plätzchen essen und üppige Weihnachtsmenüs schlemmen nicht kategorisch aus? Die Adventszeit gehört mit zur schönsten Zeit des Jahres. Keine Zeit des Jahres, verbinden wir mehr mit „Essen und Genuss“. Nach Herzenslust schlemmen. Grundsätzlich spricht dem nichts entgegen, solange die Balance stimmt. Für mich bedeutet das, bewusst zu essen, das gesunde zu Maß finden und sich ausschließlich für die Dinge zu entscheiden, die wir wirklich gerne mögen. All das unterstützt uns darin, die festlichste Zeit des Jahres ohne negative Folgen für die Gesundheit zu überstehen und das neue Jahr ohne Diäten und Verzicht zu beginnen.

Ernährungstechnisch gesehen kann diese Zeit des Jahres für unseren Körper allerdings zum absoluten Overkill werden. Warum? Durch das ständige Überangebot von Nahrungsmitteln, essen wir meistens viel zu exzessiv. Dabei landen vor allem Süßes und schwer verdauliche Kohlenhydrate auf unserem Teller.

Gesund durch die Weihnachtszeit, geht das überhaupt?

Ja, denn eine gesunde Ernährung und leckeres Plätzchenbacken schließen sich keinesfalls aus. Ganz im Gegenteil: Viele Zutaten lassen sich einfach und konsequent durch gesündere Alternativen ersetzen – ohne das Geschmack und Genuss auf der Strecke bleiben. Viele klassische Rezepte lassen sich gesünder gestalten und kleine Tipps im Alltag können helfen, um voller Energie, gesünder, entspannter und „leichter“ durch die Weihnachtszeit zu kommen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

✨ wie du deine Gesundheit über deine Ernährung stärkst,
✨ welche gesünderen Alternativen es für Zucker, Plätzchen & Co. gibt,
✨ wie du eine gesunde Balance findest und gleichzeitig auf nichts verzichtest und
✨ welche Tipps neben der Ernährung helfen, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Shownotes zur Folge und mehr Motivation für dich:

Naturally Good X-Mas Cooking Live Workshop.

Hier gehts zur Anmeldung

Natürlich Gut – Entspannt essen, gesund und glücklich leben.

In meinem Buch findest du zuckerfreie und gesunde Naschereien. Mein Buch kannst du hier bestellen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.