#31 Podcast: Gesund und Entspannt durch die Weihnachtszeit – mit diesen Tipps.

von | 27. November. 2020 | Podcast, Unkategorisiert | 0 Kommentare

Kann man überhaupt gesund durch die Weihnachtszeit kommen? Schließen sich Plätzchen essen und üppige Weihnachtsmenüs schlemmen nicht kategorisch aus? Die Adventszeit gehört mit zur schönsten Zeit des Jahres. Keine Zeit des Jahres, verbinden wir mehr mit „Essen und Genuss“. Nach Herzenslust schlemmen. Grundsätzlich spricht dem nichts entgegen, solange die Balance stimmt. Für mich bedeutet das, bewusst zu essen, das gesunde zu Maß finden und sich ausschließlich für die Dinge zu entscheiden, die wir wirklich gerne mögen. All das unterstützt uns darin, die festlichste Zeit des Jahres ohne negative Folgen für die Gesundheit zu überstehen und das neue Jahr ohne Diäten und Verzicht zu beginnen.

Ernährungstechnisch gesehen kann diese Zeit des Jahres für unseren Körper allerdings zum absoluten Overkill werden. Warum? Durch das ständige Überangebot von Nahrungsmitteln, essen wir meistens viel zu exzessiv. Dabei landen vor allem Süßes und schwer verdauliche Kohlenhydrate auf unserem Teller.

Gesund durch die Weihnachtszeit, geht das überhaupt?

Ja, denn eine gesunde Ernährung und leckeres Plätzchenbacken schließen sich keinesfalls aus. Ganz im Gegenteil: Viele Zutaten lassen sich einfach und konsequent durch gesündere Alternativen ersetzen – ohne das Geschmack und Genuss auf der Strecke bleiben. Viele klassische Rezepte lassen sich gesünder gestalten und kleine Tipps im Alltag können helfen, um voller Energie, gesünder, entspannter und „leichter“ durch die Weihnachtszeit zu kommen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

✨ wie du deine Gesundheit über deine Ernährung stärkst,
✨ welche gesünderen Alternativen es für Zucker, Plätzchen & Co. gibt,
✨ wie du eine gesunde Balance findest und gleichzeitig auf nichts verzichtest und
✨ welche Tipps neben der Ernährung helfen, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Shownotes zur Folge und mehr Motivation für dich:

Naturally Good X-Mas Cooking Live Workshop.

Hier gehts zur Anmeldung

Natürlich Gut – Entspannt essen, gesund und glücklich leben.

In meinem Buch findest du zuckerfreie und gesunde Naschereien. Mein Buch kannst du hier bestellen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow me

Suchen

Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. Über mich Credo

EASY DETOX

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH. Mehr

CLEAN EATING Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. Hier geht’s zur Anmeldung!

RISE & SHINE Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

MEIN BUCH

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. Hier bestellen.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden. Jetzt anhören

RETREAT MALLORCA 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten. Termin: 26.11.-03.12.2021. Erfahre mehr.

VIDEO MALLORCA RETREAT

Hier gehts zum Video Anschauen

Newsletter