#29 Podcast: Meine Sportroutine – und wie du deine findest.

Neben einer ausgewogenen Ernährung trägt regelmäßige Bewegung zu einem ganzheitlich gesunden, bewussten und glücklichen Leben bei. Sport hält Körper und Geist fit, kurbelt den Stoffwechsel an, entspannt zugleich und sorgt für die nötige Balance im Alltag. Sport und Bewegung sollten deshalb unbedingt auch in deinen Alltag verankert sein und eine gewisse Routine einnehmen.

Wer mir auf Instagram in den Stories folgt, erwischt mich fast täglich in Sportsachen. Viele schreiben mir immer wieder, um zu fragen, wie meine wöchentliche Trainings- und Sportroutine tatsächlich aussieht und, welche Empfehlungen ich in dieser Hinsicht weitergeben kann. Eines vorweg:

Ich sehe Bewegung und Sport nicht als Pflicht, sondern bin dankbar für die Möglichkeit, mich täglich bewegen zu können.

Adaeze Wolf – Zitat Aus meinem Buch Natürlich Gut.

Wie mein Bewegungsprogramm aussieht?

„Wenn es um Sport geht, liebe ich den Laufsport“. Bei Wind und Wetter draußen in der Natur sein zu können, gehört für mich zu den schönsten und kraftvollsten Momenten. Hier fühle ich mich lebendig und schöpfe meine Energie für den Tag. Ich kann dich also nur ermutigen, ebenfalls eine Sport- und Bewegungsroutine aufzubauen um davon in deinem Leben auf so vielen unterschiedlichen Ebenen zu profitieren.

Wie meine Sportroutine in der Woche genau aussieht und warum ich die Abwechslung liebe, darüber spreche ich in der heutigen Podcastfolge. 

Du erfährst…, 

  • Wie meine Sportroutine aussieht und warum ich täglich daran festhalte. 
  • Wie du eine Sportroutine findest, die zu Dir passt.
  • Wie du Sport und Bewegung zum Lebensgefühl machst.
  • Warum Variation für die Gesundheit wichtig ist.
  • Weshalb ich mir ein Leben ohne Bewegung nicht mehr vorstellen kann.

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Begleitende Links zur Folge

Zum Naturally Good Christmas Cooking kannst du dich hier anmelden.

Mein Buch mit mehr Tipps und Rezepten bekommst du hier.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.