#152 Ernährungsmythen aufgedeckt.

Abends essen ist ungesund, Smoothies sind gesund und Kohlenhydrate machen dick. Mythen, die seit vielen Jahren hartnäckig um das Thema Ernährung kursieren, gibt es zahlreiche. Für uns Verbraucher ist es oftmals schwierig herauszufinden, welche Aussage in Bezug auf eine gesunde Ernährung zutrifft. Die Frage lautet daher: Was steckt genau hinter bestimmten Aussagen und welche Mythen entsprechen sogar gar nicht der Wahrheit?

In dieser Podcastfolge habe ich einige Ernährungsmythen unter du Lupe genommen und darüber aufgeklärt. 

In dieser Folge erfährst du…,

  • Warum Smoothies nicht immer gesund sind
  • Weshalb Kohlenhydrate nicht per se schlecht sind
  • Ob abends zu essen generell dick macht
  • Weshalb „light“ nicht schlank macht

Den Podcast kostenlos anhören oder auf YouTube anschauen:

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Außerdem freue ich mich sehr, wenn du den Podcast auch auf Spotify oder iTunes bewertest, damit er noch mehr Menschen erreichen und inspirieren kann.

Weiterführende Blogbeiträge und Podcastfolgen

Entfache dein inneres Leuchten! Du möchtest an deinen guten Gewohnheiten dranbleiben? Dann ist mein Time To Shine Journal genau das richtige für Dich. Es unterstützt dich täglich darin deine Ziele zu erreichen. Darüber hinaus erhältst du zahlreiche Impulse und Rezepte, die dich bei deinen persönlichen Gesundheitszielen untersützen.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter