Raw Tomatensauce Mediterran mit Oliven

von | 02. Oktober. 2015 | Clean Eating Rezepte | 0 Kommentare

Raw Tomatensauce Mediterran mit Oliven und frischen Kräutern

 

Auch wenn es im Alltag oft hektisch zugeht und mittags schnell gehen muss, darf es dennoch gesund und vor allem lecker sein. Diese Tomatensauce ist mit einem Mixer innerhalb von 5-Minuten frisch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie. Kinder lieben sie mit Pasta. Falls du lieber nur Rohkost essen möchtest, dann ersetze die Pasta durch Zucchini-Spaghetti. Dazu einfach die Zucchini-Spaghetti mit dem Gemüseschäler in Streifen schälen, salzen und beiseite stellen.

Diese Zutaten verwende ich für die Tomatensauce:

4-5 große Tomaten

50 g getrocknete Tomaten

1 große rote Paprika

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 kleine rote Chili

1 EL Kokoszucker

100 g Oliven (entsteint)

50 g Pinienkerne

Frische Kräuter nach Belieben:

Rosmarin, Thymian, Petersilie

5 EL Olivenöl

1 Prise Meersalz

 

Spaghetti_tomaten Tomatensauce

Schäle die Zwiebel und den Knoblauch. Nachdem die Tomaten, Paprika und Chili gewaschen und das Innere entfernt wurde, werden diese grob geschnitten. Gib nun alle Zutaten, bis auf die Oliven und Pinienkerne, in den Küchenmixer und mixe alles gut durch. Die Oliven und Pinienkerne werden zum Schluss zugefügt, da diese nur kurz gemixt werden, damit sie nicht zu fein sind. Anschließend die Sauce mit den zuvor gekochten Pasta vermengen.

Das tolle an dieser Tomatensauce ist, dass sie der ganzen Familie schmeckt, viel schneller zubereitet ist als die gekochte Variante und dazu gesund ist. Dadurch, dass die Sauce nicht über 42 Grad erhitzt wird, bleiben alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe erhalten. Zudem lässt sie sich wunderbar auf Vorrat vorbereiten, ist eine tolle Grundlage für weitere Rezepte, wie z. B. Lasagne oder Pizza, und kann beliebig eingefroren werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow me

Suchen

Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. Über mich Credo

EASY DETOX

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH. Mehr

CLEAN EATING Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. Hier geht’s zur Anmeldung!

RISE & SHINE Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

MEIN BUCH

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. Hier bestellen.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden. Jetzt anhören

RETREAT MALLORCA 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten. Termin: 26.11.-03.12.2021. Erfahre mehr.

VIDEO MALLORCA RETREAT

Hier gehts zum Video Anschauen

Newsletter