Selbstgemachte Kiwi-Matcha-Limonade {ohne Zucker}: Erfrischender Snack an warmen Tagen.

36 Grad und es wird noch heißer…? So oder so ähnlich könnte das Motto dieser Tage lauten. Wir sind mitten im Hochsommer angekommen. Gut so. Was passt da besser, als eine fruchtig-frische gesunde Limonade. Selbstgemacht und frei von Industriezucker – ist ja logo, denn, nichts leichter als das. Ich habe mich für dieses Mal für eine Kiwi-Matcha-Limonade entschieden – ganz einfach, weil sie unverschämt köstlich und erfrischend schmeckt und gleichzeitig viele gesunde Nährstoffe liefert. 

Anzeige für SunGold™ Kiwis von Zespri

Für die Zubereitung habe ich mich für die leckeren SunGold™ Kiwis von Zespri entschieden. Sie passen perfekt für eine selbst gemachte Limonade, auch, weil sie bereits von Natur aus leicht süß schmecken. Dadurch lässt sich das Limonaden-Rezept komplett zuckerfrei halten.

Kiwis sind süß und gesund

Ein weiterer Vorteil der SunGold™ Kiwis von Zespri ist, dass du sie mit Schale essen kannst. Die leckeren Kiwischeiben in der Limonade sind also nicht nur schönes Beiwerk, sondern können gleich mitgesnackt werden. Mit gutem Grund: denn, wie du weißt, haben Kiwis jede Menge gesundheitliche Vorteile, die wir für eine ausgewogene gesunde Ernährung nutzen können.

Wusstest du zum Beispiel, dass bereits 100 g Zespri SunGold Kiwi den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin C decken? Zudem enthalten Kiwis weitere Vitamine und Antioxidantien, viele Ballaststoffe, Mineralstoffe wie z.B. Kalium und andere essenzielle Nährstoffe, die unser Körper besonders gut verwerten kann. Gerade an den heißen Tagen schwitzen wir mehr und scheiden größere Mengen an Wasser und Mineralstoffen über die Haut aus. Um unseren Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust nachhaltig auszugleichen, kannst du dich öfter mal für eine gesunde selbst gemachte Limonade – wie diese Kiwi-Matcha-Limonade entscheiden. Hatte ich bereits erwähnt, wie köstlich sie ist ;)

Falls du an heißen Sommertagen nach dem perfekten erfrischenden Snack für Zwischendurch suchst, dann probiere unbedingt meine Kiwi-Matcha-Limonade aus. Sie ist in wenigen Minuten zubereitet und schmeckt herrlich spritzig. Genau richtig bei den aktuellen Temperaturen. Bei mir hat sie bereits ein leichtes Suchtpotenzial nach „mehr“ ausgelöst und ist damit meine Sommer-Drink-Empfehlung für 2021 ;)

Probiere das Rezept unbedingt aus und lass es dir schmecken.

Kiwi-Matcha-Limonade

Vorbereitungszeit2 Min.
Zubereitungszeit2 Min.
Gericht: Drinks
Keyword: drinks, kiwi, kiwis, limonade, zespri kiwi
Portionen: 1.5 Liter
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 4 Zespri SunGold Kiwis
  • 1 TL Matcha-Pulver
  • 1 Zitrone, Saft
  • 2 Limetten, Saft
  • 1 Liter Mineralwasser
  • Eiswürfel
  • Etwas Ahornsirup (nach Belieben)

Anleitung

  • 2 Kiwis von der Schale befreien und mit dem Mineralwasser, Zitronen- und Limettensaft in einen Mixbehälter geben. Alles kurz miteinander mixen, bis die Kiwis puriert sind.
  • Matchapulver in eine Schale geben. Etwas Wasser zufügen und alles mit einem Matcha-Besen verrühren.
  • Zum Schluss den Matcha-Tee zur Kiwi-Zitronen-Limonade geben und verrühren.
  • Die übrigen Kiwis waschen und in Scheiben schneiden. Die Limonade in ein Gefäß füllen, Kiwischeiben hineingeben und nach Belieben Eiswürfel und Minze dazugeben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter