Penne all’arrabbiata: Fruchtig-scharfer Klassiker mit JOYN® Tomaten

Es gibt doch nicht besseres als eine gute Penne all’arrabbiata aus fruchtigen Tomaten zubereitet. Sie schmeckt allen, ist schnell gemacht und garantiert ein Rezept, das deine Lieben am Tisch vereint. Wie heißt es doch so schön… Liebe geht durch den Magen. Und eine mit Liebe gekochte Tomatensauce mit Pasta, passt zu jeder Gelegenheit perfekt.

Anzeige für JOYN®

Falls es noch eine Prise „schärfer“ sein darf, dann probiere unbedingt mein Rezept für klassische Penne all’arrabbiata. So gut und so köstlich – dank der fruchtig-frischen JOYN® Tomaten von Looye. Wenn es um die Zubereitung der perfekten Tomatensauce geht, greift für mich eine einfache Regel: je fruchtiger und geschmackvoller die Tomaten, desto köstlicher die Sauce. Deshalb habe ich mich für die leckeren JOYN® Premiumtomaten entschieden. Denn da kannst du sicher sein, dass deine all’arrabbiata Tomatensauce zum puren Geschmackserlebnis wird. 

JOYN® Tomaten liefern vollen Geschmack, besitzen einer feste Struktur und eine wunderbare Balance von Süße und Säure. Im Vergleich zu anderen Tomaten, wirst du den Unterschied sofort riechen und schmecken. Aber Tomaten haben natürlich auch ganz viele gesundheitlichen Vorteile. 

Tomaten sind gesund

Die süßsäuerliche Note der Tomaten liefert aber nicht nur Geschmack, sondern auch zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Für den sauren Geschmack ist zum Beispiel das enthaltende Vitamin C verantwortlich. Gleichzeitig sind Tomaten reich an basischen Mineralstoffen, wie Kalium, Kupfer und Eisen, was überschüssige Giftstoffe neutralisiert und dabei hilft, sie aus unserem Körper auszuleiten. Die in Tomaten enthaltenen Carotinoide, wie Beta-Carotin und Lycopin, sorgen für ihre schöne rote Farbe und werden als Vorstufe in Vitamin A umgewandelt. Vitamin A brauchen wir unter anderem für unsere Sehkraft und für eine gesunde Haut. So konnte eine Studie festhalten, dass Menschen, die einen hohen Anteil an gekochten Tomaten verzehren, sogar besser vor UV-Strahlen, Hautkrebs und Hautschäden geschützt waren.

Tomaten in der Küche

Tomaten sind ja in der sehr vielseitig und können auf ganz unterschiedliche Weise verarbeitet werden. Ich liebe sie pur mindestens genauso sehr, wie in diesem Rezept zu einer fruchtig-scharfen all’arrabbiata Tomatensauce verarbeitet. Allerdings entscheide ich mich unbedingt für die JOYN® Tomaten von Looye. Sie schmecken intensiv nach Tomate, behalten auch nach dem Kochen ihr intensives Aroma und machen sich einfach perfekt auf dem Tisch.

Über Looye

Die Leidenschaft und die Vision bei Looye ist seit Jahren unverändert: der Anbau von den leckersten Tomaten. Es ist ihr ambitioniertes Ziel, dass möglichst viele Menschen leckere und aromatische Tomaten genießen können. Der beste Geschmack ist das Herzstück von Looye und ist die Basis all ihren Handelns. Mit Liebe zum Detail, mit einem Blick füreinander und für die Natur. Für all das steht Looye mit JOYN® Tomaten. Weitere Informationen über Looye findest du auch hier.

JOYN® Together

Ganz nach dem Motto: JOYN® Together, liegst du mit einem guten Tomaten-Rezept bei Familie und Freunden immer richtig. Das Schöne: dafür braucht es gar nicht viel Aufwand. Diese klassische Penne all’arrabbiata ist im Nu zubereitet und schmeckt allen. Die fruchtige Note der Tomaten wird harmoniert mit der leichten Schärfe der Chili besonders gut, wie ich finde. Möchtest du mein Rezept für diesen köstlichen Klassiker auch mal ausprobieren? Ich wünsche guten Appetit!

Penne all’arrabbiata: Fruchtig-scharfer Klassiker mit JOYN® Tomaten

Vorbereitungszeit15 Min.
Gericht: Hauptgericht
Keyword: all arrabbiata, pasta, penne
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2-3 kleine rote Chilischoten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 800 g frische Loye JOYN® Tomaten
  • 1 Prise Kurkumapulver
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Kokosblütenzucker (oder Vollrohrzucker)
  • 1 Handvoll Baslilikum
  • Etwas Parmesankäse nach Belieben
  • 500 g Pasta nach Wahl

Anleitung

  • Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Chili in dünne Ringe schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und würfeln. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten
  • Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Chili darin glasig dünsten. Tomatenmark und Kurkuma zugeben und kurz anrösten.
  • Tomaten und Zucker zufügen. Alles für ca. 10-15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
  • Basilikum waschen und trocken tupfen. Die Blätter zur Tomatensauce geben und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Nudeln mit der Sauce anrichten, nach Belieben mit Parmesankäse bestreuen und sofort genießen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter