Matcha-Granatapfel-Smoothie

Matcha-Tee hat sich auch bei uns längst zum Trendgetränk entwickelt und lässt sich vielseitig verwenden. Der Tee aus Japan, der in einem intensiven Grün leuchtet und dem nachgesagt wird zu einer erhöhten geistigen Aufmerksamkeit und Leistungssteigerung zu führen, ist nicht nur in der klassischen Tee-Variante eine wahres Energiegetränk. Auch als Matcha-Frucht-Smoothie macht er sich sehr gut. Ist er doch ein außergewöhnliches Energie- und Anti-Aging-Getränk, das reich an Vitamin A, B und E ist und eine vitale und aktive Lebensweise positiv unterstützt.

Wusstet ihr, dass Matcha-Tee dreimal mehr Vitamin C als eine Orange hat? Außerdem wirken die vielen Aminosäuren, darunter L-Theanin, entspannend und belebend zugleich.

Im Gegensatz zu Kaffee wird das Koffein im Matcha-Tee nicht bereits mit Kontakt der Magensäure sondern erst im Darm freigesetzt. Deshalb ist er für uns oftmals auch bekömmlicher und der belebende Effekt hält umso länger an.

Und hier mein Smoothie Rezeptvorschlag.

Matcha-Grapefruit-Granatapfel

Diese Zutaten benötigt ihr für einen Smoothie

1 Grapefruit

1 Granatapfel

200 Gr. Himbeeren (tiefgefroren)

1 TL Matchapulver

1 Limette

200 ml Wasser

Etwas Agavendicksaft

Und so wird der Smoothie zubereitet

Das Matchapulver mit dem Saft der Limette verrühren und auflösen. Anschließend das Fruchtfleisch der Grapefruit mit den Himbeeren, den Granatapfelkernen, dem Matcha-Limettensaft und den übrigen Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und gut durchmixen. Nach Belieben kann noch etwas Agavendicksaft zugefügt werden.

 

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter