Kürbismilch selbst gemacht. Ganz einfach und so lecker.

von | 08. September. 2015 | Clean Eating Rezepte | 0 Kommentare

Habt Ihr diese Nussmilch schon mal probiert? Sie schmeckt wunderbar nach „Herbst“ und ist eine großartige Alternative zu Kaffee und Tee. Zudem ist sie auch eine tolle Zugabe in Müslis, da sie einen leicht süßlich-würzigen Geschmack hat.

Kürbiskerne enthalten viele Mineralstoffe, gesunde Fette und pflanzliche Nährstoffe. Durch die Vitamine A und Zink wird unser Immunsystem gestärkt. Eine kleine Portion Kürbiskerne enthält z. B. 20-30 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs.

Wer Lust hast, probiert einfach mal dieses Rezept hier. Die Kürbismilch lässt wirklich ganz schnell und einfach selbst herstellen und schmeckt sooo lecker…  Durch die Zugabe der Datteln und Gewürze, wie Vanille und Zimt, schmeckt sie leicht süßlich und schenkt euch ein wohlig warmes Gefühl im Magen. :-) Genau richtig, mit Beginn der kühleren Jahreszeit.

Für die Kürbismilch benötigt Ihr die folgenden Zutaten:

65 g Kürbiskerne (4 Stunden in Wasser eingeweicht)

1 Liter Wasser

4 Datteln (entsteint)

30 g Kokosöl

1 TL Vanilleextrakt

1 TL gemahlener Zimt

1 kleines Stück Ingwer

¼ TL Muskat

1 Prise Salz

Die eingeweichten Kürbiskerne mit Wasser abspülen und anschließend im Mixer mit dem Wasser bei hoher Geschwindigkeit mixen. Nun müsst ihr die Milch über einem Sieb von den gemahlenen Kernen passieren und in eine separate Kanne geben. Die passierte Milch mit den übrigen Zutaten ein weiteres Mal mixen.

Diese Milch schmeckt warm oder kalt und hält sich im Kühlschrank ca. 2-3 Tage. Viel Spaß beim Ausprobieren!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kokosöl – das Superfood und warum wir durch den täglichen Verzehr schlanker, schlauer und fitter werden. – NaturallyGood - […] verwende ich es fast überall. Ich gebe es gerne in meine Smoothies, ersetze es beim Kochen und Backen an…
  2. Kürbis-Pommes mit Mango-Chutney. Ein leckeres Clean-Eating Rezept für den Herbst. – NaturallyGood - […] Salat gestreut schmecken sie ebenfalls fein. Ich habe aus den Kernen auch schon mal eine leckere Kürbismilch gemacht. Oder…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow me

Suchen

Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. Über mich Credo

EASY DETOX

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH. Mehr

CLEAN EATING Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. Hier geht’s zur Anmeldung!

RISE & SHINE Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

MEIN BUCH

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. Hier bestellen.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden. Jetzt anhören

RETREAT MALLORCA 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten. Termin: 26.11.-03.12.2021. Erfahre mehr.

VIDEO MALLORCA RETREAT

Hier gehts zum Video Anschauen

Newsletter