Kiwi Frühstücks-Smoothie: Für ein starkes Immunsystem mit Zespri Kiwi.

Wie viel Zeit nimmst du dir täglich, um dein Frühstück zuzubereiten? Am Morgen ist schließlich jede Minute kostbar. Ein leckere Frühstücks-Smoothie ist eine feine Sache der dich rundum gut versorgt und gleichzeitig dein Immunsystem stärkt. Hast du schon mal einen Frühstücks-Smoothie mit Kiwis zubereitet? Ich kann dir das Rezept sehr empfehlen. Es ist ruckzuck zubereitet, äußerst köstlich und sehr gesund, denn hierin enthalten sind unter anderem zwei fruchtig-frische SunGold Kiwis von Zespri.

Anzeige für Zespri™ SunGold™ 

Was macht den Smoothie so gesund? 

Kiwis punkten vor allem dank ihres hohen Gehalts an Kalium, Folsäure und Vitamin C, was dein Immunsystem auf natürliche Weise stärkt. Bereits eine Kiwi deckt den Tagesbedarf an Vitamin C eines Erwachsenen ab. Hinzu kommen weitere Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Damit schmeicheln sie Muskeln, Nerven und Immunsystem gleichermaßen. 

Die in Kiwis enthaltenen Ballaststoffe sättigen, ohne zu belasten und halten den Blutzuckerspiegel stabil. Gleichzeitig dienen sie unseren gesunden Darmbakterien als Futter dienen. Ein richtig gesunde Sache also… Ein ausgewogener Frühstücks-Smoothie mit einer Zespri™ SunGold™ zubereitet, ist somit eine gute Möglichkeit, um deinem Immunsystem ein wenig unter die Arme zu greifen. Ganz nach dem Motto:

A kiwi a day keeps the doctor away…

Tipps für ein starkes Immunsystem

Im Herbst-Winter ist es aufgrund der schwankenden Temperaturen umso wichtiger gut auf uns aufzupassen. Indem wir unser Immunsystem mit Kiwis stärken, tun wir bereits viel um Viren und Bakterien keine Chance zu geben. Zusätzlich gilt: Achte darauf dich ausgewogen und vielseitig mit Obst und Gemüse zu ernähren. Aufgrund von zahlreichen sekundären Pflanzenstoffen stärkt ein hoher Obst- und Gemüseanteil dein Immunsystem auf natürlich Weise. Neben einer ausgewogenen Ernährung kannst du darüber hinaus jedoch ebenfalls viel tun, um fit und gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Meine einfachen Tipps:

Ab nach draußen

Achte auf ausreichende Bewegung an der frischen Luft. Das stärkt Herz, Gefäße und die Immunabwehr. Sport stellt unsere Immunzellen gegen Viren scharf. 

Vermeide Stress und achte auf gesunden Schlaf 

Wer ausgeruht in den Tag startet, ist leistungsfähiger und weniger anfällig für Infekte und Erkältungen. 

Trinke ausreichend 

Trinken wir über den Tag zu wenig, fühlen wir uns nicht nur schlapp und müde, sondern sind durch die ausgetrockneten Schleimhäute auch gleichzeitig anfälliger für Infekte.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann sind Smoothies auf jeden Fall kleine Alltags-Helfer. Richtig zubereitet, liefern sie zahlreiche Nährstoffe, sorgen für den nötigen Energie-kick und können auch durchaus mal eine Mahlzeit ersetzen. Auch lassen sie sich im Sinne von Meal Prep ganz wunderbar vorbereiten. 

Also, hast du Lust das Rezept auszuprobieren?

Kiwi Frühstücks-Smoothie

Vorbereitungszeit5 Min.
Keyword: grüne smoothies, kiwi, zespri kiwi
Portionen: 2 Portionen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 2 Zespri SunGold Kiwi
  • 1 EL Haferflocken
  • 1 TL Hanfsamen
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 1 Limette
  • 200 ml Pflanzendrink
  • 100 ml stilles Mineralwasser

Anleitung

  • Die Kiwis schälen und grob in Stück schneiden. Saft von der Limette auspressen.
  • Alle Zutaten in den Mixer geben, cremig mixen und sofort genießen.
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2022

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21.10.22

Video Retreat Mallorca
Newsletter