Gesunde Gewohnheiten einfach verankern | Rezept: Erdbeeren-Shake

Du möchtest dich gesund ernähren und Sport zu deiner Gewohnheit machen, schaffst es aber dennoch nicht dauerhaft dran zu bleiben? Das kennen wir alle. Grundsätzlich wissen wir alle ziemlich gut über die Themen Ernährung, Gesundheit & Bewegung Bescheid. In der Regel wissen wir auch was gut und was weniger förderlich für uns ist. Warum fällt es uns dann also so schwer, den Ansatz in die Praxis langfristig umzusetzen?

Große Verwirrung.

Ein Grund dafür ist sicherlich, dass wir inzwischen förmlich von den vielen Ernährungs- und Healthy-Lifestyle-Tipps überschwemmt werden. Quasi täglich wird eine neue Ernährungsform als die einzig Wahre angepriesen und neue Lebensmittelgruppen „verteufelt“.

Kurzum: Die Verwirrung ist komplett. Diese Rückmeldung bekomme ich auch immer wieder von vielen Teilnehmern aus meinen Workshops und Retreats sowie aus Gesprächen mit meiner Community.Falls du inzwischen auch der Meinung bist, dass eine gesunde Ernährung kompliziert und anstrengend ist, dann bist du mit dieser Ansicht nicht alleine. Die Verwirrung ist groß und leider nicht unbegründet: Denn wie soll man sich im Dschungel der vielen unterschiedlichen Ansätzen noch Zurechtfinden und gleichzeitig einen entspannten Umgang mit seinen persönlichen Gesundheitszielen bewahren? Schade, denn eigentlich könnte es so einfach sein.

Gesundheit beginnt im Kopf.

Ich bin davon überzeugt, dass wir einen Shift machen, neu anzusetzen und zurück zu unserer Intuition müssen. Das heißt: Weg von den vielen Ernährungsmythen und frei von Dogmen & Verzicht! Eine gesunde Ernährung beginnt im Kopf. Haben wir das erst einmal begriffen, dann können wir auch langfristig an unseren persönlichen Gesundheitszielen arbeiten und das Beste für uns herauszuholen.

Ich gebe, dass der Weg dahin natürlich nicht immer einfach ist. Dinge zu verändern erfordert unglaublich viel Kraft. Stichwort: „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“. Es ist aber möglich, wenn wir entspannt bleiben. Außerdem gibt es viele Tipps und Tricks die du nutzen kannst, um es dir einfach zu machen und dauerhaft dran zu bleiben. 

Gesunde Ernährung leicht gemacht.

Mein Tipp fürs Erste: Mach es dir nicht unnötig schwer. Eine gesunde Ernährung ist nicht kompliziert. Bei Rezepten heißt das zum Beispiel: Weniger ist mehr. Keep it simple! Das gilt vor allem für die Zutaten. 

In die Praxis umgesetzt: Du hast keine Zeit dir morgens ein Frühstück zuzubereiten? Dann halte es einfach. Es gibt so viele Rezepte die du ganz simpel vorbereiten und in deinen Alltag einbinden kannst, auch wenn wenig Zeit bleibt.

Erdbeer-Shake aus 3 Zutaten

So wie mein Rezept für einen leckeren Erdbeer-Shake aus 3 Zutaten. Ich trinke ihn gerne zum Frühstück. Und das Beste: Er ist in weniger als zwei Minuten zubereitet und du bist trotzdem bestens versorgt.

Die darin enthaltenen Hirseflocken sind eine super Eiweißquelle die lange sättigen – ohne zu belasten. In Erdbeeren stecken zahlreiche Antioxidantien für mehr Power, Energie und Zellschutz.  

Wie du siehst, schafft man es spielend mehr Gesundheit in seinen Alltag zu verankern – auch wenn wenig Zeit bleibt.

Hast du Lust du mehr einfache Tipps von mir zu erhalten, um gesunde Gewohnheit im Alltag zu etablieren? Dann melde dich für mein kostenloses Live-Webinar am 31.5.2022 an.

Ich freue mich auf Dich.

Erdbeershake

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit2 Minuten
Gesamtzeit7 Minuten
Gericht: Drinks
Portionen: 1 Portion
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 200 ml Pflanzendrink, zum Beispiel Mandel
  • 300 g Erdbeeren, frisch oder gefroren
  • 1 Prise Zimt
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 getrocknete Dattel (nach Belieben)
  • 3-4 Eiswürfel

Anleitung

  • Die Erdbeeren waschen und putzen und mit den übrigen Zutaten in den Mixer geben. 
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter