Fruchtig & leicht: Chia-Amaranth-Müsli

Liebst du die Abwechslung zum Frühstück? Dann ist dieses Chia-Amaranth-Müsli genau das Richtige für dich. Das Müsli das du bereits wunderbar am Vorabend zubereiten kannst, ist ein toller Mix aus frischem Obst, Getreide und Joghurt. Die Mango und der geriebene Apfel sorgen für eine fruchtig-frische Note. Der Amaranth-Chia-Mix gibt dir den nötigen Eiweiß-Kick am Morgen und gleichzeitig ein nachhaltiges Sättigungsgefühl – ohne zu belasten. Das passt herrlich die aktuelle Jahreszeit, wie ich finde.

Dieses und weitere gesunde Frühlings-Rezepte findest du übrigens in der aktuellen April /Mai Ausgabe der Zeitschrift eat healthy, die du am Ende des Blogposts gewinnen kannst. Für die @eathealthy_mag habe ich auf Anfrage erst kürzlich den Instagram-Account übernommen. In den Instagram-Stories konnte mir bei der Zubereitung des Müslis zugeschaut werden. Auch habe ich dort noch ein paar Hintergrund-Infos zu den enthaltenen Zutaten gegeben und erzählt, warum sie vor allem in dieser Form Sinn machen.

Wer mich gesehen hat und mich kennt, weiß, dass ich bei Rezepten gerne ein wenig variiere. So habe ich für die Zubereitung anstatt getrockneter Mangostücke frische verwendet und die im Rezept angegebenen Dinkelflocken durch Buchweizenflocken ersetzt. Buchweizen zählt nämlich, genauso wie Amaranth, zu den Pseudogetreidearten. Dadurch bleibt das Müsli glutenfrei. Ich liebe Buchweizen aber vor allem für ihren leicht nussigen Geschmack. Im Müsli verwende ich das Pseudogetreide deshalb äußerst gerne.

Chia_Amaranth_Muesli_01

Übrigens findest du mich in der aktuellen eat healthy-Ausgabe auf der Seite 65. Dort wurde der NaturallyGood-Instagram-Account als Empfehlung der Redaktion vorgestellt, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Deshalb hast du heute, bis einschließlich Montag, den 17.04.2017, noch die Möglichkeit eine von insgesamt 5 Zeitschriften der aktuellen eat healthy-Ausgabe zu gewinnen. Darin enthalten sind tolle leichte Frühlingsrezepte, die im Nu zubereitet sind. Ich kann euch die Zeitschrift wirklich sehr empfehlen.

Gewinnspiel – Gewinne je 1 von 5 Ausgaben (Das Gewinnspiel ist beendet)

Was du dafür tun musst? Schreibe mir hier oder auf Facebook, mit wem du dieses Müsli zu Ostern gerne genießen möchtest. Das Gewinnspiel läuft noch bis einschließlich den 17. April. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator gewählt und per Email benachrichtig. Viel Glück.

Chia-Amaranth-Müsli

Chia_Amaranth_Muesli_02

Zutaten für 2 Portionen

½ Mango

30 g Buchweizenflocken

15 g Amaranth, gepufft

1 kleiner Apfel

200 g Joghurt (Ich habe Mandeljoghurt verwendet)

2 EL Chiasamen

1 EL Ahornsirup

Zubereitung

  1. Frische Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern lösen. Mit den Buchweizenflocken und Amaranth mischen.
  2. Den Apfel waschen und ohne das Kerngehäuse fein raspeln, mit Joghurt, Chiasamen und Ahornsirup verrühren.
  3. Joghurtmix und Flockenmischung in hohe Gläser schichten und mindestens 15 Minuten ruhen lassen.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter