Frozen-Joghurt mit Beeren aus 2 Zutaten {Gesund + ohne Zucker}

Du suchst ein leckeres Frozen-Joghurt-Rezept das ruckzuck zubereitet ist? Dann empfehle ich dieses hier. Ein Frozen-Joghurt ist eine gesunde Eiscreme-Variante, die super erfrischend schmeckt (für mich gibt es nichts besseres bei den aktuellen Temperaturen) und im besten Fall lediglich aus Joghurt und Beeren besteht. Leider sind die meisten gekauften Varianten viel zu gezuckert und mit allerlei weiteren ungesunden Zusatzstoffen versehen. Was zusätzlich noch erschwerend hinzukommt ist, dass Frozen Joghurt oftmals auch total überteuert angeboten wird. Selbermachen lohnt sich also gleich in mehrfacher Hinsicht. Einen gesunden Frozen-Joghurt kannst du super schnell zubereiten. Bei der Auswahl deiner Zutaten kannst du dir außerdem sicher sein, dass nur das in deinem Eisbecher landet, was auch wirklich hineingehört. Deshalb besteht dieses Rezept aus lediglich zwei Zutaten. Entwickelt habe ich es übrigens im letzten Jahr zur Iss dich fit Sommer-Challenge. Mir ist einfach immer wieder wichtig zu zeigen, dass bei einer bewussten Ernährung sogar Naschereien wie Eis nicht ausgeschlossen sein müssen.

Für den zusätzlichen Protein-Kick haben die Challenge-Teilnehmer dem Rezept damals noch ein wenig selbst gemachtes Eiweißpulver hinzugefügt. Das ist zwar nicht zwingend nötig, aber dennoch eine einfache und gesunde Möglichkeit, um für ein natürliches Eiweiß-Plus zu sorgen. Schließlich kurbeln eiweißreiche Nahrungsmittel die Fettverbrennung an und dagegen spricht ja grundsätzlich nie etwas dagegeen, richtig ;)

Gesüßt ist das Eis in diesem Fall übrigens nicht. Durch die Verwendung möglichst reifer Beeren kannst du hierbei sogar auf jegliche natürliche Süßmittel verzichten. Ich finde es schmeckt herrlich erfrischend. Falls dir das Eis jedoch ein wenig zu „sauer“ sein sollte, dann empfehle ich mit ein wenig Honig oder Ahornsirup zum Süßen dazuzugeben.

Hast du Lust es auszuprobieren?

Frozen-Joghurt mit Beeren

Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit2 Min.
Arbeitszeit7 Min.
Gericht: Dessert
Keyword: frozen joghurt
Portionen: 2 Portionen
Author: Adaeze

Zutaten

  • 200 Gr. Gefrorene Himbeeren
  • 180 Gr. Joghurt nach Wahl Pflanzen-Joghurt oder Griechischer Joghurt
  • 30 Gr. Eiweißpulver
  • Etwas Mandelmilch oder Wasser

Anleitung

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und fein mixen. Gegebenfalls etwas Flüssigkeit dazugeben.
  • Mit Beeren, Kokos-Chips oder Toppings nach Wahl garnieren.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply