Frozen-Joghurt mit Beeren aus 2 Zutaten {Gesund + ohne Zucker}

Du suchst ein leckeres Frozen-Joghurt-Rezept das ruckzuck zubereitet ist? Dann empfehle ich dieses hier. Ein Frozen-Joghurt ist eine gesunde Eiscreme-Variante, die super erfrischend schmeckt (für mich gibt es nichts besseres bei den aktuellen Temperaturen) und im besten Fall lediglich aus Joghurt und Beeren besteht. Leider sind die meisten gekauften Varianten viel zu gezuckert und mit allerlei weiteren ungesunden Zusatzstoffen versehen. Was zusätzlich noch erschwerend hinzukommt ist, dass Frozen Joghurt oftmals auch total überteuert angeboten wird. Selbermachen lohnt sich also gleich in mehrfacher Hinsicht. Einen gesunden Frozen-Joghurt kannst du super schnell zubereiten. Bei der Auswahl deiner Zutaten kannst du dir außerdem sicher sein, dass nur das in deinem Eisbecher landet, was auch wirklich hineingehört. Deshalb besteht dieses Rezept aus lediglich zwei Zutaten. Entwickelt habe ich es übrigens im letzten Jahr zur Iss dich fit Sommer-Challenge. Mir ist einfach immer wieder wichtig zu zeigen, dass bei einer bewussten Ernährung sogar Naschereien wie Eis nicht ausgeschlossen sein müssen.

Für den zusätzlichen Protein-Kick haben die Challenge-Teilnehmer dem Rezept damals noch ein wenig selbst gemachtes Eiweißpulver hinzugefügt. Das ist zwar nicht zwingend nötig, aber dennoch eine einfache und gesunde Möglichkeit, um für ein natürliches Eiweiß-Plus zu sorgen. Schließlich kurbeln eiweißreiche Nahrungsmittel die Fettverbrennung an und dagegen spricht ja grundsätzlich nie etwas dagegeen, richtig ;)

Gesüßt ist das Eis in diesem Fall übrigens nicht. Durch die Verwendung möglichst reifer Beeren kannst du hierbei sogar auf jegliche natürliche Süßmittel verzichten. Ich finde es schmeckt herrlich erfrischend. Falls dir das Eis jedoch ein wenig zu „sauer“ sein sollte, dann empfehle ich mit ein wenig Honig oder Ahornsirup zum Süßen dazuzugeben.

Hast du Lust es auszuprobieren?

Frozen-Joghurt mit Beeren

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit2 Minuten
Gesamtzeit7 Minuten
Gericht: Dessert
Keyword: frozen joghurt
Portionen: 2 Portionen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 200 Gr. Gefrorene Himbeeren
  • 180 Gr. Joghurt nach Wahl Pflanzen-Joghurt oder Griechischer Joghurt
  • 30 Gr. Eiweißpulver
  • Etwas Mandelmilch oder Wasser

Anleitung

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und fein mixen. Gegebenfalls etwas Flüssigkeit dazugeben.
  • Mit Beeren, Kokos-Chips oder Toppings nach Wahl garnieren.
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter