Detox-Food: Quinoa Peperonata

Quinoa ist reich an Calcium, Magnesium, Eisen und Zink, was unsere Blutgefäße sowie unseren Herzmuskel schützen kann. Aufgrund der hohen pflanzlichen Eiweißquellen ist Quinoa einzigartig für eine gesunde und vitalstoffreiche Ernährung und besonders für Veganer zu empfehlen. Darüber hinaus enthält Quinoa verhältnismäßig viele Ballaststoffe, sättigt gut und bringt die Verdauung in Schwung.

Das „Inka Gold“, wie es ebenfalls genannt wird, ist außerdem glutenfrei und kann bei Getreideunverträglichkeiten bedenkenlos gegessen werden.

Da sich die Quinoa Peperonata gut vorbereiten lässt und warm und kalt schmeckt, kann man sie wunderbar in doppelter Menge zubereiten, und am nächsten Tag essen.

Quinoa Peperonata

Zutaten für 4 Portionen

250 g Quinoa

1 Handvoll Minze- und Petersilienblättchen

Saft von ½ Zitrone

6 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

Für die Peperonata

5 Paprikaschoten

2 Schalotten

3 Knoblauchzehen

1 Karotte

5 gehäutete Tomaten

3 EL Olivenöl

1 Handvoll Basilikumblättchen

1 Prise Kurkuma

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Quinoa nach Packungsanleitung kochen und beiseite stellen.

Für die Peperonata Paprika waschen und grob schälen. Schalotten, Knoblauch und Karotte schälen und alles in feine Streifen bzw. Scheiben schneiden.

Olivenöl in einem Topf erhitzen und Schalotten, Karotten und Knoblauch darin farblos anschwitzen. Nun Kurkuma, die Paprika und Tomaten zufügen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Minze- und Petersilienblättchen fein hacken und unter das Quinoa mischen. Das Olivenöl einrühren und mit Salz und Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter