Detox-Food: Ofengemüse mit Fenchel, Kartoffeln und Tomaten

Fenchel ist ein besonders mildes Gemüse, das den Körper bei der Filter- und Ausleitungstätigkeit hilft. Die ätherischen Öle in der Fenchelknolle wirken antibakteriell, unterstützen die Verdauung und stärken den Magen. Damit alle Vitamine und Mineralstoffe im Gemüse erhalten bleiben ist es wichtig, auf eine möglichst schonende Art der Zubereitung zu achten.

Ofengemüse mit Fenchel, Kartoffeln und Tomaten

1 kleine Fenchelknolle

½ Blumenkohl

150 g Pellkartoffeln

2 Frühlingszwiebeln

50 g Kirschtomaten

1 TL Olivenöl

4 EL Gemüsebrühe

Oregano, Basilikum

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Den Blumenkohl waschen und die Röschen vom Strunk lösen. Die Pellkartoffeln, Fenchelknolle und Frühlingszwiebeln in Spalten schneiden und anschließend in eine feuerfeste Form geben. Das Olivenöl mit der Gemüsebrühe mischen und im Ofen ca. 20 Minuten backen. Die Kirschtomaten zum Schluss zu geben und ca. 5 Minuten mitgaren. Mit den Gewürzen und Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fit in den Frühling: Grüne Smoothie Rezepte für jeden Tag. – NaturallyGood - […] Fenchel ist ein besonders mildes Gemüse, das den Körper bei der Filter- und Ausleitungstätigkeit hilft. Die ätherischen Öle in…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter