Detox-Food: Hummus-Dip mit Rohkost

Dips mit Rohkost sind eine einfache und leckere Möglichkeit, um auf die abendliche Knabberei nicht verzichten zu müssen. Ein Hummus-Dip ist schnell zubereitet, sättigt gut und hält den Blutzuckerspiegel niedrig, da die enthaltenen Ballaststoffe im Darm, mit Hilfe von Enzymen, nur langsam zerlegt werden. Bereits 100 g der Hülsenfrüchte decken 40 Prozent der empfohlenen Menge an Ballaststoffen pro Tag ab. Es spricht also alles dafür Kichererbsen öfter auf den Speiseplan zu setzen.

Als Brotaufstrich eignet sich dieser Dip übrigens genau so hervorragend.

Hummus-Dip mit Rohkost

Zutaten

1 Dose Kichererbsen im eigenen Saft

2 EL Sesamsamen

1 EL Olivenöl

60 ml Zitronensaft

1 Knoblauchzehe

½ Teelöffel Kurkumapulver

Etwas Wasser

Gelbe und rote Paprika

Gurke

Möhren

Zubereitung

Das Gemüse für den Dip waschen und in längliche Stücke schneiden.

Anschließend alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben, oder mit einem Pürierstab pürieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter