Apfel-Zimt-Nicecream mit warmer Apfelsauce

Sie sind knackig, süß, saftig und absolute Klassiker in der Küche. Schon als Kind habe ich Äpfel geliebt, auch wenn ich mir damals natürlich noch keinerlei Gedanken über die darin enthaltenen wertvollen Nährstoffe gemacht habe. Der unverwechselbar saftige und knackige Geschmack frischer Äpfel ist genau meins – bis heute. Als ganzheitliche Ernährungsberaterin weiß ich heute natürlich noch zusätzlich um die vielen gesunden Inhaltsstoffe die in Äpfeln stecken. Äpfel sind wahre Multitalente und Nährstoffbomben in Sachen Vitamine und Mineralstoffe. Zusätzlich unterstützen die darin enthaltenen Ballaststoffe eine gesunde Darmflora, was auch gleichzeitig zu einem intakten Immunsystem beiträgt. Der allseits beliebte Spruch: „an apple a day…“, gilt hier also tatsächlich. Äpfel landen bei mir deshalb ganz regelmäßig auf dem Speiseplan.

Sie allerdings immer „nur“ pur zu essen finde ich viel zu langweilig. Mit Äpfeln kann man so tolle Rezepte entwickeln. Sie sich wunderbar in Szene setzen. Gleichzeitig können sie in jedem Rezept immer wieder ganz anders schmecken. Apfelkuchen, Bratäpfel, Apfel-Minz-Salat… Meine Lieblings-Apfel-Liste ließe sich noch endlos ergänzen – ganz gleich, ob herzhaft oder süß.

Das Rezept das ich heute mit dir teile, gehört zu meinen persönlichen Apfel-Rezept-Favoriten. Eine Apfel-Zimt-Nicecream ist unglaublich köstlich. Dazu ist sie super schnell gemacht und ein leckeres Clean Eating Dessert. Für noch mehr Apfel-Liebe empfehle ich dazu warme Apfelsauce. Schmeckt himmlisch. Und das Beste daran? Wie du weißt, bin ich kein Fan von komplizierten Rezepten. Eine ellenlangen Zutatenliste ist bei mir nie zu finden. Stattdessen verfolge ich die Devise: Reduktion aufs Wesentliche.

Und daran habe ich mich bei diesem Rezept absolut gehalten, denn das Wesentliche ist für mich ganz klar der Apfel. Um genau zu sein, habe ich mich für die Zubereitung mit den leckeren JAZZ Äpfeln entschieden. JAZZ Äpfel schmecken durch die Kreuzung aus den Sorten Royal Gala und Braeburn unglaublich saftig und süß und vereinen das Beste aus beiden Apfelsorten. Damit am Ende noch mehr köstlicher Apfel-Genuss bleibt, besteht dieses Eisrezept aus lediglich drei gesunden Zutaten. Das Ergebnis kann sich absolut sehen und schmecken lassen. Bestimmt hast du Lust es auszuprobieren, oder?

Apfel-Zimt-Nicecream mit warmer Apfelsauce

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Gericht: Dessert
Portionen: 4 Portionen
Autor: Adaeze

Zutaten

  • 600 g gefrorene Bananen
  • 3-4 JAZZ Äpfel
  • Zimt
  • 1 EL Reissirup
  • Walnüsse nach Belieben

Anleitung

Zubereitung Apfelsauce

  • Äpfel waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Apfelstücke mit 1 EL Reissirup und etwas Zimt in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ca. 7 Minuten köcheln.

Zubereitung Apfel-Zimt-Nicecream

  • Gefrorene Bananen in einen Mixer geben. 1 EL Zimt zufügen und cremig mixen. Zum Schluss 1-2 EL Apfelsauce unterheben. Die Nicecream in Gläser verteilen und mit der übrigen Apfelsauce servieren. Nach Belieben mit Walnüssen garnieren.
Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter