#71 Podcast: Digital Detox: Für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Während des Frühstücks schnell durch die sozialen Medien scrollen, auf dem Weg zur Arbeit E-Mails checken und ständig und überall permanent erreichbar sein. “Wir verbringen inzwischen den Großteil unseres Alltags online. Das hat auf Dauer fatale Auswirkungen auf unsere Gesundheit”, erklärt Dr. Daniela Otto. Sie ist Digital-Detox-Expertin, Autorin und promovierte über das Thema: “Vernetzung und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit”. 

“Der Wunsch nach Verbundenheit ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis, das die sozialen Medien erfolgreich triggern. Leider führt der ursprüngliche Gedanke der Vernetzung für viele oftmals ins Gegenteil – statt Verbindung entsteht Isolation und die negativen Folgen der Digitalisierung zeichnen sich an unserem seelischen Zustand ab. Die Folgen: Depressionsraten steigen, Stress und Ängste nehmen zu, immer mehr Menschen verlieren den Bezug zu anderen, zu sich selbst und zur Welt”, so Dr. Daniela Otto. 

Wie schaffen wir es also, entspannt mit Handy & Co. Leben? In einer Welt, in der viele Menschen der dauerhaften Erreichbarkeit und Fremdsteuerung entkommen wollen, kann “Digital Detox”, ein Segen sein.

Wie du den Einstieg findest und welche positiven Auswirkungen der Online-Verzicht auf Körper und Geist hat, darüber habe ich mit Dr. Daniela Otto im aktuellen Podcast-Interview gesprochen.

Im Interview mit Dr. Daniela Otto erfährst du…

  • Was Digital Detox ist
  • Welche Auswirkungen digitale Medien auf deine Gesundheit haben
  • Wie du einen gesunden Umgang mit digitalen Medien findest
  • Welche Tipps dir im Alltag helfen und, wie du den Einstieg schaffst

Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Mehr Informationen zu Dr. Daniela Otto

Zu ihrer Website geht es hier

Hier kannst du ihr aktuelles Buch kaufen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter