#45 Podcast: Mental Detox für die Seele. Mit diesen Tipps gelingt es.

“Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare” 

Christian Morgenstern

Öfter mal abschalten. Und – ganz wichtig – regelmäßig abschalten. Gesundheit entsteht im Kopf! Es reicht nicht, sich gesund zu ernähren und ausreichend zu bewegen, um dauerhaft gesund zu bleiben Ist dir schon mal aufgefallen, dass deine körperliche Gesundheit darunter leidet, wenn sich mentaler und emotionaler Stress breit machen? Oft berichten wir dann von Verspannungen im Rücken, Nacken oder Schulterbereich. Aber hast du dich in diesen Momenten gefragt, ob du dir vielleicht gerade einfach etwas viel „aufgeladen“ hast? Andere merken es in Form von Sodbrennen, oder Magengeschwüren und bemerken nicht, wie ihnen der ganze ungelöste Ballast wortwörtlich „auf den Magen schlägt“. 

Schaffen wir es nicht, uns regelmäßig von Ballast und mentalen Stress zu befreien, können aufgrund von Dauerstress folgenschwere gesundheitliche Belastungen entstehen wie etwa: Schlafstörungen, Atembeschwerden, Reizdarm, Appetitlosigkeit, Heisshunger, Herzrasen, Nervosität, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, bis hin zu Depression. 

Kurzum, unsere Gedanken und Gefühle lösen immer auch bestimmte körperliche Reaktionen aus. Viele unterschätzten, wie schnell daraus resultierend körperliche Probleme hervorgerufen werden können die zum Teil sehr bedenklich sind.

Deshalb ist es so wichtig, deinem mentalen Ich eine Pause zu gönnen. Detox für die Seele macht den Kopf frei und hilft dir, dich von allem zu lösen was dich belastet.

Aber wie sieht mentales Detox im Alltag aus und wie gelingt es, der Seele die Gelegenheit zu geben, durchzuatmen und runterzufahren? 

Darüber spreche ich in dieser Podcastfolge und teile meine besten Tipps für mentales Detox.

Du erfährst, 

  • Weshalb du deinem mentalen – Ich regelmäßig eine Pause gönnen solltest
  • Warum mentales Detox in deinem Alltag fest verankert sein sollte
  • Welche Tools dich dabei unterstützen, dich mehr auf dich zu fokussieren
  • Weshalb feste mental Detox-Zeiten dir dabei helfen abzuschalten 

Den Podcast kannst du überall kostenlos anhören. 

iTunes Spotify Amazon

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter