#44 Podcast: Detox: Entgiften und Energie gewinnen. Interview mit Dr. Cordula May, Dr. Niedermaier Pharma

Unseren Organismus durch Regulierung zu erhalten, ist das Prinzip des Lebens und das Geheimnis für Vitalität und Gesundheit! Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der Homöostase. Sind alle Körper-Systeme in Balance, dann sind wir gesund. Allerdings wird unser Organismus ununterbrochen gefordert, in jeder Sekunde hochkomplexe Regulierungsfunktionen zu leisten, um permanent wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Nur wenn alle Prozesse im Körper einwandfrei ablaufen, sich gegenseitig wie in einem Regelkreis steuern und die körpereigene Energieproduktion reibungslos funktioniert, bleiben alle Selbstregulierungskräfte des Körpers mobilisiert.

Das Problem

Durch Belastungen des Alltags, z. B. durch Stress, Ernährung, Umwelteinflüsse werden unsere Stoffwechselvorgänge und unsere natürlichen Regulierungsfunktionen gestört und stark belastet. Die Folgen: unser Organismus ist überstrapaziert und kann sich nicht mehr selbst regulieren, um die Massen an Giften komplett auszuleiten. Dann kommt es zu einer Störung des Stoffwechsels und schädliche Substanzen lagern sich in den Fettzellen, im Nervensystem und den Zellwänden ein. Wir fühlen uns matt, antriebslos und müde.

Was jetzt hilft: Detox und Fermentiertes essen!

Eine sanfte Entgiftung um die körpereigenen Regulationsfunktionen auf natürliche Weise ins Gleichgewicht zu bringen. Das hilft dem Organismus beim Abbau von Schad- und Giftstoffen. Dr. Cordula May, Geschäftsführerin von Dr. Niedermaier Pharma, setzt auf Heilung durch Selbstheilung.

“Indem wir auf die Kraft der Natur setzen und uns öfter für fermentierte Lebensmittel entscheiden, können wir bereits viel tun, um unser natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen”, so Dr. Cordula May. Sie leitet seit 2001 das Familienunternehmen Dr. Niedermaier Pharma, welches ein weltweit einzigartiges Fermentationsverfahren erforscht und entwickelt hat.

Detox aktiviert unsere Regulationsfunktionen

Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung sowie angepassten Lebensgewohnheiten, aktivieren wir unsere natürlichen Regulierungsfunktionen unseres Körpers. Dadurch finden wir immer wieder in unsere Balance. Detox stärkt unsere Zellgesundheit und aktiviert den Stoffwechsel. Wir fühlen uns wieder wohl in unserer Haut und haben neue Energie.

Was macht Fermentiertes so gesund?

Unter Fermentation wird die Stoffumwandlung organischer Stoffe durch Bakterien, Pilz- oder Zellkulturen bezeichnet. Das bekannteste fermentierte Lebensmittel ist wohl das Sauerkraut. Pflanzliche Inhaltsstoffe aus ökologischem Anbau, die in mehreren Fermentationsstufen aufgespalten werden, sind dabei besonders gut für uns, weiß Dr. Cordula May.

Ihr Vater, Dr. Hans Niedermaier (1913-2003), entwickelte ein bahnbrechendes Verfahren, das die Regeneration, Reparatur sowie Selbstheilung des menschlichen Organismus unterstützt, und zwar durch eine optimale Versorgung unseres Stoffwechsels. Durch einen einzigartigen mehrstufigen Fermentationsprozess, der sogenannte Kaskadenfermentation, werden frische Früchte, Nüsse, Obst und Gemüse langsam in ihre Bausteine aufgespalten und über mehrere Wochen fermentiert. Dadurch werden sämtliche Vitamine, Proteine und Enzyme in kleine Moleküle körpergerecht und maximal nutzbar zerlegt sowie von sekundären Pflanzenstoffen gelöst. Diese Stoffe können wir besonders gut aufnehmen und verwerten. Enzyme sind die lebensnotwendigen Stellschrauben in unseren Zellen, die jeden einzelnen Stoffwechsel-Prozess steuern.

Die dabei entstandene flüssige Komposition aus fermentierten Enzymen, vereint mit ca. 50.000 sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Bestandteilen von Fermentkulturen, nennt sich REGULATESSENZ®. Diese Essenz ist ein hochkonzentrierter pflanzlicher Enzymaufschluss, der vom Körper besonders gut aufgenommen werden kann.

In diesem spannenden Interview mit Dr. Cordula May erfährst du… 

  • Warum ein regelmäßiger Detox für deine Gesundheit wie ein Jungbrunnen ist
  • Wie dein körpereigenes Reinigungssystem funktioniert      
  • Weshalb Fermentiertes so besonders gut für dich ist
  • Was die Kaskadenfermentation ist und wie du gesundheitlich davon profitieren kannst
  • Wie deine Regulierungsfunktionen aktivierst und mehr Energie gewinnst

Den Podcast kannst du überall kostenlos anhören

iTunes Spotify Amazon

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Du möchtest tiefer einsteigen? Dann kann ich dir meinen neuen Onlinekurs EASY DETOX empfehlen.

EASY DETOX

Hier kannst du dich für meinen Onlinekurs EASY DETOX anmelden.


Hier bekommst du mehr Informationen zu Dr. Niedermaier Pharma

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Mein Buch

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. 

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 14.10.-21-10.2021 

Video Retreat Mallorca
Newsletter