#40 Podcast: Beauty inside out. Was dein Hautbild über dich verrät. Interview mit Dr. Yael Adler

Wahre Schönheit kommt von innen. Ist an diesem Sprichwort tatsächlich etwas dran? Ja, sagt Dr. Adler, denn das, was wir täglich über die Nahrung aufnehmen hat nicht nur einen großen Einfluss auf unsere allgemeine Gesundheit, sondern auch auf unsere Psyche, den Alterungsprozess, unsere Hautgesundheit und den damit verbundenen natürlichen Glow. Sind wir mit uns und unseren Gedanken im Ungleichgewicht, so zeigt sich das unweigerlich auch an unserem Hautbild. Nicht umsonst heißt es:

„Unsere Haut ist der Spiegel der Seele“.

Als leidenschaftliche Dermatologin ist Dr. Yael Adler speziell für Themen rund um die feine Beziehung zwischen Haut und Ernährung bzw. Psyche, kompetente Ansprechpartnerin. Als Expertin und Ernährungsmedizinerin teilt sie ihre Tipps, in zahlreichen Medien und Büchern. Ihr Buch “Haut nah” (2016) wurde Spiegel-Nr.1-Bestseller und bisher in 33 Sprachen übersetzt.

Die gute Nachricht: Unsere Hautregeneration benötigt 28 Tage. Wenn es um eine natürlich schöne und gesunde Haut geht, haben wir vieles davon selbst in der Hand. Über die die richtige Nahrungsmittelauswahl und einen angepassten Lebensstil sowie eine gute psychische Gesundheit, können wir aktiv einwirken und in Balance bleiben. Das Schöne: all das kommt nicht nur unserer ganzheitlichen Gesundheit, sondern vor allem auch unserer Seele zugute – was sich am Ende wiederum in einem gesunden und strahlenden Inneren und Äußeren zeigt.

In diesem spannenden Interview erfährst du:

  • wie die Haut aufgebaut ist und welche Funktionen sie übernimmt
  • warum Haut und Psyche eng miteinander zusammenhängen
  • wie Entzündungen entstehen und warum sie Altersbeschleuniger sind
  • auf welche Vitamine und Mineralstoffe es ankommt
  • was du tun kannst, um deine Hautgesundheit auf natürliche Weise zu stärken und
  • warum bei Beauty-Produkten weniger mehr ist.

Den Podcast kannst du dir überall kostenlos anhören.  

iTunes Spotify Amazon Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Alle weitere Informationen zu Dr. Yael Adler findest du hier:

Bücher

Website

Instagram

Immer Up to Date bleiben und keine Infos verpassen:

Trage dich gerne zu meinem Newsletter ein.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply