#38 Podcast: Gesund leben leicht gemacht. 5 Tipps, die dir helfen

von | 08. Januar. 2021 | Podcast | 0 Kommentare

Hast du dir etwas bestimmtes für das neue Jahr vorgenommen? Du möchtest regelmäßig Sport machen, auf eine gesunde Ernährung umsteigen und/oder darauf achten, dass du ausreichende Entspannungsphasen fest in deinem Alltag verankerst? 

Wenn es um Neujahrs-Vorsätze geht, sind diese Themen unsere All-Time-Favourites. Wie du weißt, ist es allerdings alles andere als leicht, gesunde Gewohnheiten einzuüben und dauerhaft dranzubleiben. Bis deine bewussten Handlungsentscheidungen in unbewusstes Verhalten umgewandelt werden, gilt es den inneren Schweinehund zu überwinden. Erst dann wirst du es schaffen deine neue Routine zur Gewohnheit umzuwandeln und nachhaltig in deinem Leben zu verankern.

Als Gewohnheit bezeichnen wir eine Handlung, die wir solange wiederholen, bis wir sie automatisch ausführen. Weil wir hierfür keine spezielle Motivation mehr brauchen, überspringen wir den bewussten Entscheidungsprozess.

Gesunde Gewohnheiten antrainieren

Es gibt bewährte Schritte, die dich zielführend unterstützen können. Sie helfen dir, gesunde Gewohnheiten anzutrainieren und deine Gesundheits- und deine Fitnessziele nachhaltig zu erreichen. 

Du möchtest gesund leben zu deinem Lebensgefühl zu machen? Perfekt. Dann höre dir diese Podcastfolge zu “Gesund leben leicht gemacht” unbedingt an.

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine 5 Tipps, wie du es schaffst, aus deinen Vorsätzen und Wünschen gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und gesund leben zum Lebensstil machen kannst.

Du erfährst…

  • Wie du dein Ziel definierst
  • Wie du einen Plan erstellst, der zielführend ist
  • Wie du konsequent dran bleibst
  • Warum du dich von Rückschlägen nicht verunsichern lassen darfst

Den Podcast kannst du dir überall kostenlos anhören.  

iTunes Spotify  Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Du wünscht Dir mehr Motivation?

Melde dich zu meinem Newsletter an. Hier bleibst du auf dem Laufenden und erhältst wöchentliche Tipps, Motivation und gesunde Rezepte für dein gesundes Leben.

Deine Anmeldung ist kostenlos. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren…

Follow me

Suchen

Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. Über mich Credo

EASY DETOX

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH. Mehr

CLEAN EATING Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. Hier geht’s zur Anmeldung!

RISE & SHINE Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

MEIN BUCH

NATÜRLICH GUT. Tipps und leckere Rezepte für ein gesundes und glückliches Leben. Hier bestellen.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden. Jetzt anhören

RETREAT MALLORCA 2021

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten. Termin: 26.11.-03.12.2021. Erfahre mehr.

VIDEO MALLORCA RETREAT

Hier gehts zum Video Anschauen

Newsletter