#38 Podcast: Gesund leben leicht gemacht. 5 Tipps, die dir helfen

Hast du dir etwas bestimmtes für das neue Jahr vorgenommen? Du möchtest regelmäßig Sport machen, auf eine gesunde Ernährung umsteigen und/oder darauf achten, dass du ausreichende Entspannungsphasen fest in deinem Alltag verankerst? 

Wenn es um Neujahrs-Vorsätze geht, sind diese Themen unsere All-Time-Favourites. Wie du weißt, ist es allerdings alles andere als leicht, gesunde Gewohnheiten einzuüben und dauerhaft dranzubleiben. Bis deine bewussten Handlungsentscheidungen in unbewusstes Verhalten umgewandelt werden, gilt es den inneren Schweinehund zu überwinden. Erst dann wirst du es schaffen deine neue Routine zur Gewohnheit umzuwandeln und nachhaltig in deinem Leben zu verankern.

Als Gewohnheit bezeichnen wir eine Handlung, die wir solange wiederholen, bis wir sie automatisch ausführen. Weil wir hierfür keine spezielle Motivation mehr brauchen, überspringen wir den bewussten Entscheidungsprozess.

Gesunde Gewohnheiten antrainieren

Es gibt bewährte Schritte, die dich zielführend unterstützen können. Sie helfen dir, gesunde Gewohnheiten anzutrainieren und deine Gesundheits- und deine Fitnessziele nachhaltig zu erreichen. 

Du möchtest gesund leben zu deinem Lebensgefühl zu machen? Perfekt. Dann höre dir diese Podcastfolge zu “Gesund leben leicht gemacht” unbedingt an.

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine 5 Tipps, wie du es schaffst, aus deinen Vorsätzen und Wünschen gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und gesund leben zum Lebensstil machen kannst.

Du erfährst…

  • Wie du dein Ziel definierst
  • Wie du einen Plan erstellst, der zielführend ist
  • Wie du konsequent dran bleibst
  • Warum du dich von Rückschlägen nicht verunsichern lassen darfst

Den Podcast kannst du dir überall kostenlos anhören.  

iTunes Spotify  Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Du wünscht Dir mehr Motivation?

Melde dich zu meinem Newsletter an. Hier bleibst du auf dem Laufenden und erhältst wöchentliche Tipps, Motivation und gesunde Rezepte für dein gesundes Leben.

Deine Anmeldung ist kostenlos. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.